Diskussion:Kroatische Basketballnationalmannschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer Zeit und Lust hat kann den Artikel mit ausbauen. Ich kenne mich in Tabellenarbeit nicht gut aus. Bitte dabei um Unterstützung, lg --Laubfrosch *hüpf* 22:33, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hey Laubfrosch *hüpf*,
ich werde mich die nächsten Tage darum kümmern :-). An alle anderen User: bitte sichtet meine Arbeit und helft mir, Informationen zu ergänzen. --HKS.CBF (Diskussion) 23:42, 8. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo, der Artikel beschreibt die Kroatische Herren-Nationalmannschaft. Kein Wort von den Frauen. Und die spielen auch gut, habe sie erst letzte Woche gesehen :-). Bitte entweder den Artikel in Kroatische Herren-Basketballnationalmannschaft verschieben und mittels Begriffsklärung dieses Lemma gestalten oder die Damen einbauen. Gruß --Die silberlocke 00:24, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo,
das gälte dann aber für alle Artikel der Kategorie:Basketballnationalmannschaft und der Kategorie:Fußballnationalmannschaft. Es ist bislang üblich, den Artikel für die Männermannschaft ...nationalmannschaft und den für die Frauen ...nationalmannschaft der Frauen zu nennen. --Axolotl Nr.733 10:58, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Axolot1 Nr.733. Stimmt, Du hast recht. Was spricht dagegen es bei allen einheitlich zu ändern, also einen Oberbegiff Nationalmannschaft mit Links auf die jeweilige Männer-Nationalmannschaft und Frauen-Nationalmannschaft zu kreieren? --Die silberlocke 11:10, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Unabhängig von dem Frauen-Nationalteam benötigt der Artikel aber einen Ausbau :-). Gruß --Die silberlocke 11:11, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zu ersterem: Teilweise wird es auch so gemacht (Kategorie:Handballnationalmannschaft, Deutsche Volleyballnationalmannschaft). Ich persönlich hätte sicher nichts dagegen, aber es wäre schon interessant zu wissen, wie viele User tatsächlich auf der Suche nach der Frauenmannschaft sind (nach Wikipedia:Begriffsklärung müssten es mindestens 1/10 sein). Das dürfte sich bei verschiedenen Sportarten sicher deutlich voneinander unterscheiden.
Zu letzterem:Stimmt, aber wenn ich mir allgemein die Anzahl und den Ausbauzustand der Artikel über Basketballnationalmannschaften betrachte, bin ich über jeden Artikel mit drei Zeilen über die Geschichte schon dankbar. ;) --Axolotl Nr.733 11:38, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Artikel weiter ausgebaut und den Überarbeitungsbaustein entfernt, lg Laubfrosch *hüpf* 19:23, 11. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


Zu dem Trainer und den Nationalspielern:

Jasmin Repeša: [1], Davor Kus: [2], Roko Leni Ukić: [3], Marin Rozić: [4], Nikola Prkačin:[5], Marko Tomas: [6],

Mario Markota: [7] Mario Stojić: [8], Marko Banić: [9], Stanko Barać: [10], Mario Kasun: [11], Marin Rozić: [12] + [13]

lgLaubfrosch *hüpf* 23:22, 14. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:29, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]