Diskussion:Kundendisplay
Letzter Kommentar: vor 4 Monaten von YMS in Abschnitt Sicherheit des Verkaufspersonals
Sicherheit des Verkaufspersonals
[Quelltext bearbeiten]"Das Kundendisplay dient der Sicherheit des Kunden gleichermaßen wie der Sicherheit des Verkaufspersonals." Ein solches Display gibt dem Kunden einen Einblick, was eingegeben und mit welchem Preis abgerechnet wurde, es gibt ihm also eine gewisse Sicherheit darüber, beim tatsächlich bezahlten Preis nicht übers Ohr gehauen zu werden oder Abrechnungsfehlern zu unterliegen. Der Verkäufer profitiert dann ggf. von weniger Diskussionen, Nachfragen und Streitereien, aber inwiefern dient ein solches Zweitdisplay seiner Sicherheit? --YMS (Diskussion) 01:25, 7. Jan. 2023 (CET)
- Wo kann man bei der heutigen Geschwindigkeit des Einscannens und der Notwendigkeit, seine Waren entsprechend schnell in seinen Einkaufswagen zu bekommen, bewusst einzelne Preisanzeigen kontrollieren? --Jbergner (Diskussion) 10:13, 20. Jan. 2023 (CET)
- Es gibt keine Notwendigkeit, die Waren schnell in den Einkaufskorb zu bekommen, und man kann ja auch zu zweit einkaufen gehen - einer verräumt, einer liest das Display. Oder, wenn's ein mehrzeiliges Display ist, auf das ggf. der gesamte Einkauf passt, man prüft es erst nach dem Verräumen, beim Bezahlen. Aber wie dem auch sei, ich habe den hier unerklärten Satz nun komplett aus dem Artikel entfernt, also auch die Sicherheit für den Kunden nicht dringelassen. --YMS (Diskussion) 00:21, 27. Jul. 2024 (CEST)