Diskussion:Kuomintang in Birma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Birma" war für den Zeitraum der geschilderten Vorgänge der Landesname. Ebenso ist "Kuomintang" die korrekte Umschrift, da pinyin von der Nationalchinesischen regierung nicht verwendet wird. --zenwort 16:46, 2. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Zeiten haben sich geändert. Taiwan benutzt seit 2009 offiziell Pinyin.--Explosivo (Diskussion) 09:35, 29. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Zenwort: Deine Rückgängigmachung kann ich leider nicht nachvollziehen. Es geht hier doch um Kuomintang in Birma. Den Link auf Bergvölker (Thailand) finde ich daher unpassend. Ob es in Birma auch die Bezeichnung "Bergvölker" gibt, weiß ich nicht, wir haben aber jedenfalls keinen Artikel dazu. Viele Grüße, --Bujo (Diskussion) 14:29, 30. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]