Diskussion:Kustodie des Heiligen Landes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

13. Jahrhundert[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel Franziskanische Orden heißt es: "Franziskus selbst zog in die Kustodie des Heiligen Landes, die damals den gesamten südöstlichen Mittelmeerraum umspannte. Er predigte und versuchte unter anderem, den Sultan zu bekehren. Diese Missionsversuche in Damiette und später in Jerusalem blieben aber ohne Erfolg." Mein erstes Problem betrifft die Bezeichnung „Kustodie“: Im Artikel hier trifft sie erst für die Zeit ab 1517 zu; dann kann Franziskus anscheinend nicht in die „Kustodie“ gezogen sein (wie es in Franziskanische Orden behauptet wird)? Mein zweites Problem: Warum setzt der Abschnitt „Geschichte“ erst nach der Vertreibung der Kreuzritter ein und nicht früher (bzw. mit Franziskus selbst)? -- Pinguin55 (Diskussion) 22:28, 26. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:01, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]