Diskussion:Lajos Dudas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskographische Hinweise[Quelltext bearbeiten]

Die Diskographie ist nicht regelkonform ( Wikipedia:WikiProjekt Jazz/Auswahldiskographie FAQ) und mit den vielen Kompilationen und Doubletten extrem unübersichtlich.--Engelbaet (Diskussion) 10:04, 20. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Irrläufer aus der LD vom 19. Januar 2019: Bitte um Klärung, was auf die aktualisierte Seite - Lajos Dudas - Werbetext sein soll? Da komme ich nicht ganz mit...Gruß[Quelltext bearbeiten]

  1. Reisen als Kulturvertreter mit Neusser Delegationen nach Rijeka (CRO), mehrfach nach Chalon sur Champagne (F), Minneapolis / Saint Paul (Rhein-Mississippi-Gala), Präsentation des Kreises Neuss im Brüsseler EU Parlament.
  2. In der Reihe - Neuser Künstler im Portrait - des Kulturamtes der Stadt Neuss wurde 2018 ein Dokumentarfilm über der weltweit bekannten Jazzklarinettisten Lajos Dudas erstmalig präsentiert.
  3. ...und übt eine rege Konzerttätigkeit aus.
Hallo Benutzer:ELDe01. Wer für sich selbst die Artikel schreibt bzw. hier seit 2010 nur einen einzigen Artikel bearbeitet, setzt sich immer dem Verdacht aus, Wikipedia:Interessenkonflikte nicht zu beachten. Zumindest die Selbstbewertung der akutellen Konzerttätigkeit als „rege“ ist als Werbung in eigener Sache zu werten. Aber auch für die Punkte 1 und 2 sind immer noch keine validen Belege angegeben. Das ist so jetzt bereits zum dritten Mal wieder eingestellt, ohne dass die Hinweise, wieso das zurückgesetzt wurde, berücksichtigt wurden. Eine Meldung wegen Editwar erfolgt daher.--Engelbaet (Diskussion) 14:41, 20. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Lieber Engelbeat - ich habe meine Seite nicht geschrieben, hin und wieder stelle aber fest, daß einige Aktionen, die teilweise Jahre zurückliegen, unerwähnt bleiben - Reisen als Kulturbotschafter : kann ich die Plakate aussuchen, oder besuche https://www.stadt.neuss.de/kultur/kuenstlerportraets - Der Dokumentarfilm über mich wird am 14.April im Neusser Hitch Kino dritte mal präsentiert! Konzerttätigkeit : 2. April Uraufführung in Neuss / meine Kompositionen für Blockflöten - 22. Mai-02. Juni Dreiländertour Slowakei/Ungarn/Österreich (die Verträge kann ich senden!) 7.September: Eröffnungskonzert Jazztage Baden bei Wien, anschließend Konzert im Schloss Eszterhaza/Ungarn...kommt noch alles auf www.el-dudas.de - 19.Februar: Rundfunksendung über mich, anlässlich meiner Geburtstag, Radio Bartok/Budapest - ich erzähle keine Märchen, oder mache Werbung, das sind Tatsachen, was auf meine Wiki-Seite fehlen! Wenn das problemlematisch sein soll, dann weglassen, ich werde dadurch weder reicher noch berühmter - Und wenn irgendwo gibt es Grammatik-Fehler, bitte verbessern! - Schöne Grüße vom Bodensee, Lajos (nicht signierter Beitrag von ELDe01 (Diskussion | Beiträge) )

Man könnte mit entsprechenden Belegen sicherlich den Artikel soweit verfeinern, dass man auch einzelne Uraufführungen erwähnt; da würde ich mich aber auf die beschränken, die im überregionalen Feuilleton erwähnt werden (vgl. etwa den Artikel über Karlheinz Stockhausen). Für den Dokumentarfilm, der sicher erwähnt werden sollte, fehlt ein Beleg (jenseits der eigenen Homepage). Rundfunksendungen würde ich eher via Link erwähnen (wenn die Rundfunkanstalt den denn länger behält und er auf Deutsch ist), sonst nicht. Reisen als Kulturbotschafter (könnte man mit Beleg erwähnen).
Ich halte den Artikel für ziemlich rund und werde von mir aus nicht Belege suchen. Wenn der Artikel ergänzt, bitte immer nur mit gültigen WP:Belegen.--Engelbaet (Diskussion) 08:30, 21. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Ich habe festgestellt, daß einige - wie ich meine nicht unwichtige - Ereignisse auf meine Wiki-Seite fehlen. Da ich ja meine Seite nicht ergänzen darf, bitte um Hilfe. Für Aktionen, die Jahre zurückliegen, habe nur einige Zeitungsartikel, die ich einscannen kann.("Transatlantisches Band gestärkt / Lajos Dudas als musikalischer Botschafter" - NGZ/Rheinische Post [{http://www.example.org/ Link-Text}]https://www.neuss.de/kultur/kuenstlerportraets.de{{}} Auf die Seite Link für den Dokumentarfilm Link-Text https://vimeo.com/257081810Link-Text Zeitungsartikel über EU Präsentation/Brüssel, für Konzerte, was vielleicht erwähnenswert, z.B. Dreiländertour Ende Mai, noch keine Flyer oder Links...und wenn "rege" als Werbung gilt, dann halt weglassen. Ich selbst habe nicht und werde ich auch die Artikel nicht schreiben, ich kenne mich da gar nicht aus, wusste gar nicht, das alles mit soviel Problemen verbunden,∞Link-Text{[www.el-dudas.de Link-Text]} das Jahresprogramm kommt noch auf meine Homepage-Seite! Schöne Grüße ELDe01--ELDe01 (Diskussion) 20:38, 22. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Eintrag vom 2. April 2022[Quelltext bearbeiten]

Der Selbstdarsteller ignorierte (mal wieder) die Belegpflicht; sein Eintrag wurde deshalb zurückgesetzt.--Engelbaet (Diskussion) 07:53, 16. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]