Diskussion:Lakshmi Mittal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nationalität[Quelltext bearbeiten]

Nationalität Inder? Zumindest wird berichtet, dass er die britische Staatsbürgerschaft besitzt. --217.237.149.170 10:35, 8. Feb 2006 (CET)

Er wird mitunter als Brite indischer Nationalität bezeichnet. Eine gewisse Skepsis seier Nationalität gegenüber ist also schon angebracht. Weithin wird er aber als von indischer Nationalität geführt, so auch hier: [1].--Xquenda 10:59, 8. Feb 2006 (CET)

In ärmsten Verhältnissen aufgewachsen?[Quelltext bearbeiten]

Ärmste Verhältnisse? Gibt es dafür zuverlässige Belege? Nein, die Fama die Herr Mittal selber so um sich spinnt, gilt nicht als Beleg. Zumindest hatte Papa Mittal als Lakshmi Mittal 26 Jahre alt war wohl genug Geld um dem Filious mal so 1,5 Millionen Dollar (Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 27.06.2006) für das indonesische Stahlwerk zu geben. Ich habe es etwas abgeändert/neutralisiert. Nur weil irgendwo im (tropisch-warmen) Hinterland man noch barfuß geht und es keine zentrale Stromversorgung gibt, muss man selber nicht wirklich (bettel)arm sein. --WikiMax 15:09, 27. Jun 2006 (CEST)

Die Aussage „in ärmsten Verhältnissen aufgewachsen“ steht nicht mehr im Artikel, auch keine abgeschwächte Aussage dieser Art. --Lektor w (Diskussion) 08:51, 2. Apr. 2017 (CEST)

Forbes-Liste[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht dass er der viertreichste Mensch der Welt sein soll, auf der aktuellen Forbes-Liste (hier in Wiki) ist er nur auf Platz 8 mit etwa halbsoviel Geld wie im Artikel angegeben. Das sollte überprüft und ggf. geändert werden! -- Danlex 22:12, 23. Apr. 2009 (CEST)

Wurde seither aktualisiert. (Momentan wird der Stand 2015 laut Forbes-Liste angegeben.) --Lektor w (Diskussion) 08:51, 2. Apr. 2017 (CEST)