Diskussion:Landeskommando Niedersachsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Strichaufzählung weitere Aufgaben, steht immer noch Führung von CIMIC Nienburg, dass ist aber falsch. Richtig ist, dass CIMIC dem WBK I untersteht. In der Strichaufzählung stehen aber Aufgaben des LKdo NI und nicht die des WBK. Also war meine Streichnung richtig! MfG (nicht signierter Beitrag von Altona1968 (Diskussion | Beiträge) 08:27, 1. Apr. 2011 (CEST)) -- Altona1968 10:16, 1. Apr. 2011 (CEST) Nachtrag: Sonst müssten dort auch die anderen Einheiten genannt werden, die das WBK führt wie z.B. Musikkorps, LogBrig, MP, TrpÜbPl (nicht signierter Beitrag von Altona1968 (Diskussion | Beiträge) 10:13, 1. Apr. 2011 (CEST)) -- Altona1968 10:15, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Warum hast du den Geschichtsteil gelöscht? --AxelHH (Diskussion) 21:56, 22. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe vom Chef des Stabes Landeskommando Niedersachsen den Auftrag die Seite zu überarbeiten. Ein Punkt von ihm war das entfernen des Geschichtsteils. danke fürs ändern des Kommandeurs (wer es auch immer gemacht hat, war schneller wie ich). --Tgnoerich (Diskussion) 09:09, 24. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Sachbezogene Änderungen sind immer gerne gesehen, Löschungen ganzer Abschnitte und damit Vernichtung von Wissen, auch wenn sie im Auftrag von Stabschefs erfolgen, sind nicht gerne gesehen. Ich setze das auf die Artikeldiskussion, damit nachfolgende auch ein Auge auf den Artikel haben--AxelHH (Diskussion) 19:37, 24. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Dienstgrad des Kommandeur[Quelltext bearbeiten]

Heute habe ich über die website der Streitkräftebasis alle Kommandeure der LKdo ergänzt und bin natürlich den Links im Artikel Landeskommando nachgegangen. Auf den Websiteinhalten der SKB und meiner weiteren Recherche ist Herr Oberst Iben kein "i.G". Eins kann man glauben: auf diese Abkürzung hinter dem Dienstgrad besteht jeder Stabsoffizier. Habe deswegen den Dienstgrad korrigiert und erhoffe auf Belegnachweis, falls er doch ein i.G. ist. CWeitzer (Diskussion) 13:15, 22. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Verbindungskommandos[Quelltext bearbeiten]

Altona1968 hat am 26. April 2016 folgendes ergänzt: "Zusätzlich sind noch ein Verbindungskommando zu den Niederländischen Streitkräften (VKdo NDL NORD), sowie zum Niedersächsischen Innenministerium (VKdo IM) tätig." Das klingt zwar schlüssig und sachgerecht, aber Belege konnte ich dafür im Netz nicht finden. Damit die möglicherweise richtige Information jedoch nicht verloren geht, habe ich sie hier her verlagert. Sollte diese Verbindungskommandos jemand belegen können, wird diese Information gerne wieder in den Artikel zurück geschoben. --Berlinschneid (Diskussion) 15:35, 26. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]