Diskussion:Landtagswahl in Baden-Württemberg 1992

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Wort Denkzettel spielte damals eine wichtige Rolle beim Wählerverhalten alter CDU- (und SPD-)Wähler, wegen der Asyldebatte, siehe http://www.zeit.de/1992/38/denkzettel-helfen-nicht. Daneben spielten die bayr. Wurzeln der REP bei FJS-Fans in der CDU auch eine Rolle. --Haigst-Mann (Diskussion) 15:50, 20. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Vollkommen richtig! Daher gehörte dieser Hinweis in den Wikipedia-Artikel meines Erachtens aufgenommen!

HOFFNUNGSGEBER (Diskussion) 09:44, 28. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Meine Sperre![Quelltext bearbeiten]

Finde es nicht in Ordnung, dass man mich gesperrt hat, weil ich folgenden Zusatz zur Landtagswahl 1992 gebracht habe, der immerhin für bundesweites Aufsehen gesorgt hatte:

Die 15,5% - Stimmen für den Bürgerrechtler und als Remstal-Rebell landesweit bekannten Geradstettener Obstbaufachmann Helmut Palmer, der unter dem Kennwort »Palmer statt Parteien!« als parteiloser Einzelbewerber im Wahlkreis Nürtingen angetreten war, kosteten dem Grünen-Landtagsfraktionsvorsitzendem und späteren Ministerpräsident Winfried Kretschmann seinen Sitz im Landtag [6] Die fast 16% für Palmer bedeuten Bundesrekord für Parteilose bei Landtagswahlen innerhalb der BRD! 6 = Link (Einzelnachweis) 6 Landtagswahlkreis Nürtingen (wo auf den o.g. Tatbestand hingewiesen wurde!)

HOFFNUNGSGEBER (Diskussion) 09:36, 28. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Lies einfach mal deine Benutzerdiskussionsseite, mach dich mit den dort erwähnten Regeln vertraut und trete in die Kommunikation mit anderen Wikipedianern. --Count Count (Diskussion) 09:54, 28. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]