Diskussion:Laska (Spiel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich spiele seit über 20 jahren Laska. Heute erst habe ich im Internet danach gesucht, und in dem in diesem artikel verlinkten aufsatz folgende aussagen gefunden: "Mehrfachsprünge resultieren in mehreren gefangenen und befreiten Steinen. Man kann den Gegner zum Überspringen einer Säule zwingen, bei der nur der oberste Stein die Farbe des Gegners hat. Dann werden vom Gegner gefangene eigene Steine der betreffenden Säule befreit und wieder ins Spiel gebracht."

soll das heissen, man muss (schlagzwang!) auch über die eigenen türme springen und den obersten stein schlagen? - in den regeln des von f.x. schmidt in den 70er jahren vertriebenen spiels ist dies nicht vermerkt, jedoch ist ein foto auf dem verpackungsdeckel, das einen roten stein unter grünen säule zeigt, die von roten offizieren beherrscht wird. ich hielt dieses foto immer für einen amüsanten fehler der firma.

danke für aufklärung - sascha (nicht signierter Beitrag von 84.58.146.148 (Diskussion) 17:06, 24. Apr. 2007)

Ja, das war ein Fehler in der Grafik zu den Regeln und hat für Spott gesorgt. -- ZZ 20:50, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:30, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]