Diskussion:León Gieco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wäre dafür, in der „Discographie“ die Verlinkung der Jahreszahlen zu entfernen. Sonst entsteht der Eindruck, daß sich hinter dem Link mehr Informationen zum Album verbergen. Außerdem wäre es schön, etwas über „Orozco“ zu erfahren (das Lied mit den „O“s), selber weiß ich leider zu wenig darüber, um etwas zu schreiben. Tillmann Lübker 12:02, 1. Sep 2005 (CEST)

Lied "Solo le pido a dios" auf deutsch (8.02.2009)[Quelltext bearbeiten]

Es gibt ein Lied im Deutschen zu der Melodie von "Solo le pido a dios". Weiß jemand wie das heißt? (Gustav)

Ja, das ist "SO WIRD ES TAG (STEINGESICHTER)" von Gerhard Gundermann. Der vollständige Text ist u.a. zu finden auf http://www.ostmusik.de/so_wird_es_tag.htm. --YvonneH 12:59, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Film "Mundo alas" (07.03.2010)[Quelltext bearbeiten]

Es gibt auch einen Film mit León Gieco: "Mundo alas" von 2008 (http://www.argentinische-filmtage.de/movie/129). Außerdem hat er die Musik zu dem wunderbaren Film "Amigomio" geschrieben (http://www.leongieco.com/tv_cine/Leon_Gieco_Amigomio.htm).--YvonneH 13:12, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Entstehungsgeschichte Solo le pido a dios[Quelltext bearbeiten]

Der Weblink zur Entstehungsgeschichte dieses Lieds is ein toter. Es gibt aber einen Abschnitt (Historia de la canción) im spanischen WP Solo le pido a dios. -- Dezwitser 20:11, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:24, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

zu euphorisch[Quelltext bearbeiten]

Der Mann ist ein guter Künstler, keine Frage. Der Artikel ist aber eher eine Huldigung als ein Enzyklopädieartikel.