Diskussion:Lebensraum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wandlung in BKS[Quelltext bearbeiten]

Nach der Wandelung müssten noch die aktuell 264 Links hierher auf das passende Ziel angepasst werden. --Vfb1893 (Diskussion) 10:01, 22. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ja, da ist was dran. Z.B. gleich der erste Artikel: Säugetiere verlinkt hierher. Das war allerdings schon vor der Verschiebung falsch, bzw noch viel falscher. Es werden sich die Autoren der jeweils verlinkenden Artikel Gedanken machen müssen, wohin sie verlinken wollen (umseitig steht einiges zur Auswahl). Bis dahin ist die Verlinkung hierher nicht schlimm, dann klickt der user halt eins weiter. Grüße --Okmijnuhb 20:31, 22. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Aus meinen Erfahrungen mit den Links auf BKS kann ich sagen, dass sich deren Zahl im Rahmen der normalen Bearbeitungen nicht wesentlich ändert. Lebensraum steht aktuell auf Platz 1 der BKS mit den meisten Links aus dem ANR. Das Finden des gesuchten Artikel dem Leser zu Überlassen, finde ich keine gute Lösung, da hier viele ähliche Auswahlmöglichkeiten aufgeführt sind und viele Links aus dem Bereich der Natur stammen. --Vfb1893 (Diskussion) 12:14, 24. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Da hast Du Recht. WP:Sei mutig. Aber von hier aus zu raten, was dort gemeint gewesen sein kann, halte ich auch für schlecht. Ich werds jedenfalls nicht machen. Schon gar nicht 264 Mal. Grüße --Okmijnuhb 22:35, 28. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Kann man lassen oder auch nicht. Ich nehme mir ab und zu eine Handvoll vor und machs einfach… wenn ich Lust habe. --Fährtenleser (Diskussion) 06:33, 29. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Übrigens: Man kann einen Hinweis generieren, der dem User beim Abspeichern die Frage stellt, ob der Link, den er gerade setzen will, wirklich zielführend ist. Versucht mal, einen Link aus einem Artikel auf Regenwald zu setzen… --Fährtenleser (Diskussion) 06:58, 29. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]