Diskussion:Leeds United

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte mal aktualisieren.

Leeds United wird am 6.5.07 ziemlich sicher in die League One absteigen, es sei denn Hull verliert sein letztes Meisterschaftsspiel und Leeds gewinnt gleichzeitig mit 8 Toren Unterschied.

Auch erwähnenswert: Im Jahr 2001 stand Leeds noch gegen Valencia im Halbfinal der Champions League. Geldprobleme und interne Streitigkeiten waren die Ursache dafür, dass der Club 2004 nach vierzehn Jahren Premier League absteigen musste. Und nun werden sie sogar drittklassig.

Im Zuge einer kompletten Überarbeitung erledigt.--Mighty 15:54, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da fehlt irgendwie was an dem Satz, aber ich weiß nicht genau, was er aussagen soll. Leeds United wurden wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten zehn Punkte abgezogen, wodurch sie die Saison auf dem 24. Platz ist das Team in der Saison 2007/2008 zum ersten Mal in seiner langen Vereinsgeschichte drittklassig. Vielleicht kann das der Autor ja wieder hinbiegen ;) -- TheBlues 19:14, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Im Zuge einer kompletten Überarbeitung erledigt.--Mighty 15:54, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Welche Liga ist aktuell?[Quelltext bearbeiten]

Es wäre doch ganz nett, wenn man im ersten Absatz schon erkennen könnte in welcher Liga Leeds United grade spielt. Das wird den meisten deutschsprachigen Usern nicht auf Anhieb klar sein. 178.11.87.108 22:00, 19. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bitte mal aufwachen! Leeds United gehört schon seit Jahren nicht mehr Ken Bates. 2012 hat die bahrainische Bank Gulf Finance House den Club zu 100 % gekauft, inzwischen hat sie die Mehrheit an Eleonora Sport Ltd. verkauft, hinter der sich der dubiose Italiener Massimo Cellino mitsamt Familie verbirgt. Der ist jetzt auch statt Salah Nooruddin Präsident. http://www.leedsunited.com/club-ownership Cellino gehörte seit 1992 auch Cagliari Calcio, hat den jetzt verkauft an eine bisher ungenannte Ami-Investorengruppe. (nicht signierter Beitrag von 46.114.6.212 (Diskussion) 04:06, 31. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]