Diskussion:Legacy of Kain

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Legacy of Kain“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

URV[Quelltext bearbeiten]

Wenn sich das mit der Urheberrechtsverletzung geklärt hat, kann ich eine etwas besser gegliederte Übersicht über die Serie schreiben, hatte ich sowieso vor. Ohne ellenlange Fanseiten-Texte und nur mit denn wichtigsten Infos.--R. Nackas 11:06, 9. Mai 2006 (CEST)

Habe nun einen neuen Artikel angelegt, nachdem der alte gelöscht wurde. Ergänzungen zu den einzelnen Spielen sind willkommen. --R. Nackas 18:06, 12. Mai 2006 (CEST)
Könntest du vielleicht noch die Handlung sowie Neuerungen jedes Spiels in den Artikel einbauen? Ansonsten finde ich den Artikel schon gut. ;) --Dilerius 14:39, 14. Mai 2006 (CEST)
Werde ich gern machen, aber ich habe noch nicht alle Teile gespielt (spiele gerade das erste Soul Reaver). Deswegen dauert es sicher noch etwas, aber vielleicht möchten inzwischen auch schon andere die Abschnitte ergänzen. --R. Nackas 17:03, 14. Mai 2006 (CEST)


Erneute Urheberrechtsverletzungen[Quelltext bearbeiten]

Nachdem ich mir die Mühe gemacht hatte, eine möglichst knappe und übersichtliche Zusammenfassung der Story und der Spiele zu erstellen, hat nun jemand einfach mal wieder ellenlange Texte aus anderen Seiten hier reinkopiert, was erstens die Texte unheimlich aufbläht (das hier soll keine Fanseite sein, sondern ein Lexikonartikel!) und zweitens gegen das Urheberrecht verstößt.

Die hereinkopierten Texte stammen von der Seite http://www.legacyofkain.de/index2.php?lok=story

Auch wenn einige Ergänzungen nicht von legacyofkain.de stammen (erkennbar an den Tippfehlern und dem Stil), möchte ich mich jetzt nicht hinsetzen und in stundenlnager Arbeit nur die kopierten Sachen rausoperieren. Die Ergänzungen dann bitte hinterher einfügen, allerdings daran denken, dass der Text fehlerfrei und übersichtlich bleibt und wirklich nur relevante Informationen enthält.--R. Nackas 18:31, 21. Jun 2006 (CEST)

Die reinkopierten und zum Teil selber ergänzten Texte waren informativer als das was man jetzt zu lesen bekommt. Welche Rechtschreibfehler? Was ist denn mit dem Stil?
Komisch das jemand der noch nicht alle Teile gespielt hat eine Zusammenfassung schreibt.
Entweder du schreibst etwas eigenes, oder du lässt es bleiben. Aber Texte anderer Urheber hier einfach reinzukopieren ist tabu. Wie man eine Zusammenfassung schreibt, über ein Spiel, das man noch nicht selbst gespielt hat? Ganz einfach: man recherchiert nach, liest Reviews, Beschreibungen der Hersteller, oder solche Fanseiten wie die, von der du den Text geklaut hast (falls du derjenige warst, aber das nehme ich mal wegen deiner Abwehrhaltung an). Manche machen es sich auch ganz einfach und übersetzen einfach nur die entsprechenden englischen Wikipedia-Artikel, aber davon würde ich abraten. --R. Nackas 00:25, 21. Jul 2006 (CEST)
Es ist ja nicht so dass ich nichts eigenes geschrieben habe. Und der Grundgedanke war eigentlich, dass ich vorhatte einen etwas ausführlicheren Text reinzustellen. Denn dass der momentanen Text eher kurz ist, aber grade LoK eher epische Ausmaße hat ist ja klar. Aber irgendwann dachte ich mir dass ich auch andere Quellen mit einbeziehen kann. Dies hab ich nicht mit der Absicht getan einen Text zu klauen, sondern hab da kein grundsätzliches Problem gesehen, da ich nicht . Und stilistisch und grammatikalisch halte ich meine Version immer noch für gut. Aber darauf kommt es ja auch bei der Entfernung nicht an, sondern auf das Urheberrecht, dass ist mir jetzt auch klar. Aber da mußt Du nicht gleich so reagieren. Hab es nicht absichtlich gemacht. Aber für den Anspruch einen Überblick über die Story zu bieten ist der Artikel immer noch überarbeitungsbedürftig.
Ich wollte fragen, ob die momentane Version euren Ansprüchen gerecht wird. -- Rise Against forever 16:45, 20. Juli 2009 (CEST)
Ich würde die Hinzufügungen etwas kürzen, und noch einmal der Verweis auf WP:Was Wikipedia nicht ist: "Wikipedia ist kein Ort für Essays und kein Ort für Fan-Seiten, weder von realen noch von fiktiven Gegenständen. Artikel sollten sachlich, objektiv und in enzyklopädischem Stil geschrieben sein. Die Wiedergabe von Handlungsverläufen (Literatur, Filme, Computerspiele) sollte stark zusammenfassend und versachlicht erfolgen." Da besteht die Gefahr, dass es zu ausufernd wird und nicht von einer nüchternen Außenperspektive geschildert wird.--R. Nackas 09:39, 22. Jul. 2009 (CEST)

Das ist KEINE Isometrie[Quelltext bearbeiten]

Aus irgendeinem Grund verbreitet sich vor allem in den letzten Jahren die Vorstellung, jede Schrägansicht bei einem 2D-Spiel sei Isometrie. So ist es allerdings nicht. Die Isometrie ist eine genau definierte Perspektive in der alle Achsen dasselbe Längenverhältnis haben und in der die diagonalen Achsen im 30° Winkel zur Waagerechten stehen. Natürlich muss man es nicht immer so genau nehmen, denn kaum eine Engine wird tatsächlich exakt diese Perspektive haben, aber wenigstens sollten Wände niemals Platt in Richtung des Betrachters zeigen, sondern stets schräg sein, denn nur dann erfüllt die Perspektive der jeweiligen Engine ungefähr den Zweck der Isometrie. Mit anderen Worten: Blood Omen hatte keine isometrische Perspektive. --F4LL0UT 03:39, 31. Jan. 2009 (CET)

Syncronsprecher?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einiges ergänzt, teilweise habe ich die Erklärung des Intros vom Soul Reaver Hauptartikel entfernt. Ich wollte trotzdem mal fragen, wie die Syncronsprecher von Raziel in Soul Reaver und -2 hießen, weil der Artikel sonst seiner Pflicht als Informationsartikel nicht gerecht wird. -- Rise Against forever 13:49, 19. Juli 2009 (CEST)

Paradoxon?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe heute auch den Abschnitt "Paradoxa" hinzugefügt, weil mir die Story seltsam vorkam. Da "normalerweise" Wesen, die durch Zeitreisen ihre früheren Ichs verlieren eigentlich nie existieren dürften. Ich dachte mir, das andere das auch irretierte. wenn ich etwas falsch geschrieben habe, bitte ich um Berichtigung. -- Rise Against forever 16:42, 20. Juli 2009 (CEST)

Legacy of Kain: Dead Sun[Quelltext bearbeiten]

Kann man das hier nicht mit dazu ergänzen? https://en.wikipedia.org/wiki/Legacy_of_Kain:_Dead_Sun --Diamant001 (Diskussion) 04:04, 1. Mai 2018 (CEST)