Diskussion:Lehramt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine mögliche Redundanz der Artikel Lehramt, Lehramtsstudium, Lehramtsreferendariat, Lehrerausbildung, Lehrer und Schullehrer wurde von Oktober 2007 bis Januar 2008 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

passt auf dass der glaube nicht verfälscht wird

=========================================[Quelltext bearbeiten]

Also zum Lehramt gibt es sicher noch weitaus mehr zu erzählen, als konfessionelle Aspekte.

Ich glaube auch, dass dieser Artikel ein wenig kurz und nur Informationen über das kirchliche Lehramt gibt. Ich persönlich habe noch nie etwas von einem kirchlichen Lehramt gehört. Fazit sehr, sehr schlechter Artikel 91.16.148.158 16:42, 7. Jun. 2007 (CEST)

Ich habe mal das Kirchliche Lehramt (magisterium ecclesiae) aus dem Artikel entfernt und dafür den Artikel über das Kirchliche Lehramt ergänzt. Falls euch das Kirliche Lehramt nichts sagt: z.B. entscheidet diese Autorität in der römisch-katholischen Kirche, was offizielle Lehre ist und wer etwa an Unis lehren darf. --Quae supra nos nihil ad nos 14:19, 24. Aug. 2009 (CEST)