Diskussion:Leimbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma / Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Leimbach (Wupper)[Quelltext bearbeiten]

@Elop, Silvicola:
Leimbach (Wupper) nach Leimbach (Barmer Mühlengraben) verschieben?
--TOMM (Diskussion) 08:35, 1. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich würde ihn bei der Wupper lassen. --Elop 10:11, 1. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ja, bei Wupper belassen. Die Stadtwerke haben auch beantragt, dass der Barmer Mühlengraben die Eigenschaft als Gewässer verliert bzw. aberkannt wird. Das kann eigentlich nur ab der ursprünglichen Teilung von der Wupper bis zum Zusammenfluss des Leimbaches gemeint sein. Oder der Leimbach wird nun dem linken Wupperarm zugeführt. Die Frage ist nicht ganz uninteressant, ich kenne die Wassermenge des Leimbaches hier, das muss doch auch irgendwo in die Wupper fließen. --Atamari (Diskussion) 10:47, 1. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ok, es bleibt so, wie es jetzt ist.
--TOMM (Diskussion) 16:35, 1. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Was soll denn dieser Humbug? Orte - Personen - Bäche? Damit die neuen Rotlinks auf Lemmata, die Leimbach nur als Teil des Namens haben, nicht untergehen? --Elop 12:36, 20. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]