Diskussion:Leipziger Internet Zeitung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur Werbung? Kann mal jemand überarbeiten? (nicht signierter Beitrag von 178.202.190.235 (Diskussion) 03:18, 8. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Habe mal die ganze Werbung entfernt. Der Artikel ist zwar jetzt relativ kurz, aber mehr gibt's halt über diese Internetseite nicht zu berichten! --Der Nutznießer (Diskussion) 16:04, 11. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo! Könnte bitte mal jemand die Statistiken korrigieren? Die Seite hat keine "400.000 eindeutige Besucher" - noch nicht mal nach eigenen Angaben (=185.000 Nutzer) Bei Similarweb weist die Seite ca. 230.000 Visits auf, darum würde ich mal eher von ca. 100.000 Nutzer p. Monat ausgehen ... Wie auch immer, 400.000 stimmt nicht, ist viel zu viel.

Danke! (nicht signierter Beitrag von 84.133.102.54 (Diskussion) 17:00, 1. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

ueberarbeitung[Quelltext bearbeiten]

gudn tach!
versehentlich blieb folgende ueberarbeitung im edit-filter haengen, sorry, user:Erdlina. ich moechte die aenderungen hier zur diskussion stellen:


Die Leipziger Internet Zeitung (L-IZ, vormals ab 2004 als Lizzy) ist ein tagesaktuelles Online-Nachrichtenmagazin, regional in Leipzig verortet[1].
Gemeinsam mit ihrer Schwester-Publikation, der monatlich erscheinenden Leipziger Zeitung (publiziert seit 2015), werden umfassend lokale Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport in Leipzig und Sachsen aufgegriffen, Zusammenhänge versucht transparent abzubilden und dem Leser Informationen aus seinem direkten Lebensumfeld zur Diskussion gestellt.
In einem bis ins Jahr 2011 zurückreichenden Archiv redaktioneller Beiträge kann man zu wichtigen Themen der Region recherchieren. Und auch inhaltlich werden in den Beiträgen immer wieder Bezüge dazu hergestellt.[2]
Das zur Finanzierung angewandte Prinzip des "Freikaufens" von Artikeln[3], bietet ein umfassendes Themenangebot als Informationsquelle für alle Leser, auch der Nicht-Abonnenten.
Leserclub-Mitglieder bezahlen dabei mit ihren Abonnement-Gebühren für den offenen Zugang aller Leser zu wichtigen Themen unserer Gesellschaft.
Eine auch kritische Diskussion zu den Themen der journalistisch recherchierten Beiträge als Kommentar oder Leserbrief findet ausführlich auch mit den Autoren statt. Wobei darauf geachtet wird, dass die Regeln des Anstandes eingehalten werden.
Dadurch wird eine sachliche, inhaltsbezogene Diskussionskultur umgesetzt, die ein Thema auch in seinen verschiedenen Facetten beleuchtet.
  1. Medien in Leipzig - Stadt Leipzig. In: Online-Portal der Stadt Leipzig. Abgerufen am 16. Februar 2019.
  2. Leipziger Internet Zeitung: 2011 – L-IZ.de. In: Archiv des Jahres 2011. Abgerufen am 16. Februar 2019 (deutsch).
  3. Leipziger Internet Zeitung: "Freikäufer" - eine L-IZ.de für alle: Unsere Beweggründe im Detail – L-IZ.de. 7. August 2016, abgerufen am 16. Februar 2019 (deutsch).

-- seth 02:14, 17. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Ich bin auch über den Filter auf diese versuchte Änderung gestoßen. Erdlina, deine Darstellung ist in meinen Augen viel zu positiv-werbend, wir wollen hier Sachinformationen in einer Enzyklopädie sammeln und kein Werbeprospekt für ein Produkt erstellen. Kein Einstein (Diskussion) 11:10, 17. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich habe die Ergänzungen jetzt ohne die Werbung wieder eingefügt. --Don-kun Diskussion 11:11, 17. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Wollte Grade meinen Revert begründen und einen Gegenvorschlag machen, als bereits Don-kun mir zuvor kam. Hab jetzt noch ein Teil ergänzt. Gruß --ExtremPilotHD (Diskussion) 11:53, 17. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]