Diskussion:Leyton House CG911

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leistungsangaben[Quelltext bearbeiten]

Wieso muss bei den Leistungsangaben zweimal gesagt werden, dass es sich um gerundete Werte handelt? Ich halte das für übertrieben. Ebenso übertrieben erscheint es mir, bei allen historischen Fahrzeugen nach und nach die kW-Zahl in den Vordergrund zu stellen und PS nur noch als erläuternden Zusatz in Klammern zu bringen. Möglicherweise muss das aber so sein, da Wikipedia ein Werk mit höchstem wissenschaftlichen Anspruch ist und sich immer mehr von der einst geforderten OMA-Tauglichkeit entfernt. Oder spricht im Alltag irgendjemand von Kilowatt, wenn er von der Leistung seines Autos mit herkömmlichem Verbrennungsmotor erzählt? Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 11:42, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sowas kann aber im Portal geklärt werden Lothar. --PimboliDD 11:47, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die Erfahrung lehrt, dass es wenig Sinn hat, über derartige Dinge zu diskutieren. Deshalb äußere ich in der Regel nur noch hier und da meine Verwunderung. ;-) -- Lothar Spurzem (Diskussion) 11:55, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Verstehe, aber man kann doch sicher im Portal eine Einigung erzielen, ob man nun PS oder KW als die Leitmarke ansieht... ;O) --PimboliDD 11:59, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]