Diskussion:Liborius Wagner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Noch unklar:[Quelltext bearbeiten]

Was hat man sich unter einem "streng protestantischen Elternhaus" vorzustellen? Wenn schon die Wertung streng benutzt wird, so doch bitte mit Erläuterung. Unklar bleibt, warum Liborius Wagner zum katholischen Glauben konvertierte. Die Beweggründe für seine Entscheidung sollten im Artikel benannt werden.Michael Fiegle (Diskussion) 09:59, 4. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Schöne wäre es, wenn wir immer die Beweggründe einer Person kennen würden. Leider können wir niemanden in den Kopf sehen und so werden Beweggründe immer nur Vermutungen sein. --93.192.195.238 19:22, 7. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

"Streng" ist eigentlich ein allgemeinverständlicher Begriff. Dennoch habe ich nun eine Verlinkung zu "Lutherische Orthodoxie" hinzugefügt, die vielleicht mehr aussagt als der Duden oder ein Synonymenverzeichnis. --Georg Hügler (Diskussion) 19:43, 7. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]