Diskussion:Lilienstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder von der Esperanto-Seite[Quelltext bearbeiten]

Wer kann die Bilder von der Esperanto-Seite in das deutsche Wikipedia "rüberholen"? --Pirnscher Mönch 02:57, 10. Okt 2004 (CEST)

Einziger rechtselbischer Tafelberg?[Quelltext bearbeiten]

... hatte ich bislang auch gedacht. Bis ich gelesen habe, dass die Hohe Liebe ein Tafelberg sein soll. Und der ist ebenfalls rechtselbisch platziert, zwischen Schrammsteine und Kirnitzschtal. Wikipedia Hohe Liebe, Link1 --Ubuntubang (Diskussion) 16:10, 4. Jun. 2018 (CEST)

Legende[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich das in Erinnerung habe, soll der alte August den Lilienstein verspielt haben und als die Preußen mit Planungen für den Bau einer Festung auf dem Lilienstein begannen, forderte er, dass man den Berg abhole, da man den Platz unterhalb des Liliensteins benötige, woraufhin er zurückgegeben wurde. Kann das jemand bestätigen oder ist das so eine lokale Legende? -- Knaeckepaul 10:59, 9. Jul. 2010 (CEST)