Diskussion:Lio Tipton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mögliches Deadnaming[Quelltext bearbeiten]

Haben wir hier den Fall eines möglichen Deadnamings, hat jemand dazu nähere Erkenntisse, was Tipton erklärt hat, welchen Namen die Person gerne verwenden möchte? --Grizma (Diskussion) 12:25, 14. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Nach den Quellen ist es recht eindeutig: Lio ist der gewählte Name. Da die Relevanz aber aus der Zeit mit dem alten Namen entstand, wäre die Nennung wohl angemessen (analog zu Elliot Page). Ich würde den einleitenden Satz daher entsprechend umstellen. --Tomtiger (Diskussion) 15:14, 14. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Lio sollte dann auch im weiteren Artikel als Name verwendet werden, da findet sich noch einige male der Deadname. --Eest9 (Diskussion) 15:27, 14. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Danke schon mal fürs Durcharbeiten! Wir behalten mal im Auge, ob sich in Bezug auf diese Frage in der Presse noch was tut. --Grizma (Diskussion) 15:46, 18. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]