Diskussion:Liste der FFH-Lebensraumtypen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einordnung in Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Wie wollen wir mit der Kategorisierung von Artikeln verfahren, wo ein Lebensraumtyp nur in einem Artikel erwähnt wird, welcher Oberbegriff ist? Conny 22:55, 18. Jun. 2010 (CEST).[Beantworten]

Formatierung[Quelltext bearbeiten]

Ist der Aufbau der Tabelle fix? - oder spricht was dagegen die XX-Gruppen fett zu machen und die X-Hauptgruppen zusätzlich grau/farbig zu hinterlegen? --kai.pedia (Dis.) 19:39, 11. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Man kann hier sicher noch ein bisschen was gestalten, aber bitte jetzt keine Popmusik-Regenbogen-Gestaltung für ein Sachthema. --Ailura (Diskussion) 07:45, 12. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
och schade - hatte schon schweinchenrosa als Schriftfarbe rausgesucht... - nein ich dachte nur an das bessere Unterscheiden von Gruppen und Einzel-LRT... --kai.pedia (Dis.) 20:22, 15. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

(abgetrennt vom Vorthema --kai.pedia (Dis.) 20:22, 15. Jul. 2013 (CEST))[Beantworten]

Bei der Gelegenheit: mir ist nicht ganz klar, warum in der Spalte für Deutschland D steht. --Ailura (Diskussion) 07:55, 12. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

was fändest Du besser? "ja" z. B.? --kai.pedia (Dis.) 20:22, 15. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Für Österreich hab ich X gemacht. Meinetwegen auch Ja oder sowas. --Ailura (Diskussion) 10:01, 22. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nach was richten sich die Namen der LRTs? (von Kommentaren/Ergänzungen in Klammern abgesehen)? - Beispiel 9160: der heisst in der Richtlinie anders... (alle hab ich nicht geprüft) --kai.pedia (Dis.) 19:39, 11. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich finde die Sternmiere auch nur hier, sonst habe ich stichprobenartig aber keine Fehler gefunden. --Ailura (Diskussion) 10:02, 22. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich fände es schön diese Tabelle so weit wie möglich mit Bildern zu versehen, damit sich alle unter diesen Namen auch etwas vorstellen können. Die Frage ist nur, was für Bilder, muss die Fläche mindestens eine Zustandsbewertung von C haben, muss sie mindestens als FFH-Habitatsfläche gelistet sein oder reicht es wenn sie starke Ähnlichkeit und Entwicklungspotential zu einer FFH-Fläche hat? --GPSLeo (Diskussion) 10:26, 11. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

M.E. wäre es auchreichend, wenn das Bild einen halbwegs typischen und erkennbaren Bestand eines LRT zeigt. Für die meisten davon haben wir allerdings derzeit noch keine Bilder. Diese sind außerdem, weil nicht danach referenziert, erfahrungsgemäß schwer auffindbar.--Meloe (Diskussion) 13:36, 11. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]