Diskussion:Liste der Mitglieder des 9. Europäischen Parlamentes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikiprojekt MdEP?[Quelltext bearbeiten]

Hallo alle, hallo @Pakeha:, @ElTres:, et al.,
da die Liste nun vorbehaltlich weiterer Änderungen wie Fraktionswechsel etc fertig ist – habt ihr Interesse an einem Wikiprojekt mitzuwirken, für alle Parlamentarier Artikel zu erstellen bzw die bestehenden zu aktualisieren? Ich würde das – sehr langsam – wahrscheinlich auch so machen, aber zusammen eine Arbeitsliste abzuarbeiten wäre erheblich interessanter. Was denkt ihr dazu? Viele Grüße, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 01:46, 18. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Prinzipiell würde ich da mithelfen, wäre aber nicht mein Hauptfokus.--ElTres (Diskussion) 13:03, 18. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Jeppe Kofod und Timmermanns[Quelltext bearbeiten]

Jeppe Kofod und Frans Zimmermanns sind bereits als ausgeschieden vermerkt. Beide haben als dänischer Außenminister bzw. EU-Kommissar ein Amt inne, dass sich mit MdEP nicht verträgt. Keine Ahnung, wie wir das hier vermerken wollen. Kofods Nachfolgerin ist in der Datenbank noch nicht vertreten. --ElTres (Diskussion) 10:40, 4. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bis heute ist Marianne Vind nicht als Nachfolgerin von Kofod in der Datenbank eingetragen. Das ist wirklich verwunderlich, da 1. für Timmermans eine Nachfolgerin angegeben ist und 2. Kofod als Abgang eingetragen ist und nicht wie etliche andere einfach als "nicht angenommen" unerwähnt bleibt. Ich weis nicht wie damit am besten umgegangen werden sollte.--L.xschlag (Diskussion) 16:10, 12. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

"Matteo Salvini nahm seine Mandate nicht an." unklar, was dieser Kommentar bedeutet[Quelltext bearbeiten]

"Matteo Salvini nahm seine Mandate nicht an." steht bei 4 MEP: was bedeutet das? "Silvio Berlusconi wurde in mehreren Wahlkreisen gewählt, durfte aber nur ein Mandat annehmen." ist da klarer. (nicht signierter Beitrag von Muehlhaeusler (Diskussion | Beiträge) 19:15, 7. Sep. 2019 (CEST))[Beantworten]

Ausgeschiedene Abgeordnete in eigene Tabelle?[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich das überblicken kann, werden in den meisten Listen von Abgeordneten die ausgeschiedenen Abgeordneten in einer separaten Tabelle geführt. Wenn es hier keinen Widerspruch gibt, würde ich das hier auch so umsetzen. --L.xschlag (Diskussion) 14:24, 28. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Sehr gerne! --Mirmok12 (Diskussion) 16:08, 28. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Erledigt. Habe nur ein Problem: In der oberen Tabelle sind 705 Personen eingetragen. Dabei müssten es 704 sein, da noch keine Nachfolge für Sassoli eingetragen ist. Habe ich jemanden übersehen? --L.xschlag (Diskussion) 18:22, 28. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Komisch. Ich finde den Fehler auf die Schnelle auch nicht. Und noch was: Eigentlich sollte man jetzt die nachgerückten Abgeordneten auch in die alphabetischen Reihenfolge einsortieren, so wie das bei anderen Abgeordnetenlisten der Fall ist. --Mirmok12 (Diskussion) 13:42, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
bin nochmal alle ausgeschiedenen Abgeordneten durchgegangen und habe keinen Fehler gefunden.--Mirmok12 (Diskussion) 16:35, 1. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
@L.xschlag: ich denke, ich habe den Fehler gefunden: Heather Anderson ist durch den Brexit aus dem Parlament ausgeschieden. Ist wahrscheinlich durchgerutscht, weil sie erst wenige Tage zuvor MdEP wurde. Sehe ich das richtig? --Mirmok12 (Diskussion) 17:29, 1. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Ja, das muss es sein. Danke! Ich war gerade dabei selber mal in excel die Liste vom EU Parlament mit dieser Tabelle zu gegen zu checken, aber das ist gar nicht so einfach und es schein mehrere Fälle zu geben, wo Menschen anhand zweiter Vornamen einsortiert sind oder ähnliches. --L.xschlag (Diskussion) 17:38, 1. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]