Diskussion:Liste der Toralesungen im evangelischen Gottesdienst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nichts gegen die informative Liste, aber das Lemma geht mMn nicht. Auch wenn sich ein paar (überwiegend deutschsprachige) Kirchen der Perikopenordnung der EKD angeschlossen haben, gibt es noch massenhaft evangelische Kirchen und somit auch evangelische Gottesdienste, die andere Perikopen haben.--Zweioeltanks (Diskussion) 08:21, 5. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

OK, wie würdest du es ändern? "...im evangelischen Gottesdienst (EKD)"?--Ktiv (Diskussion) 09:28, 5. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Mir fällt leider jetzt auch nichts ein, was sich nicht gespreizt anhören würde. Mit der Klarstellung im Intro ist es aber vielleicht auch hinnehmbar. --Zweioeltanks (Diskussion) 13:25, 5. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Die Photos in den 1. Spalten scheinen mir sowohl willkürlich ausgesucht als auch rein illustrativ zu sein, d.h. ohne enzyklopädischen Mehrwert. Was haltet ihr von einer Entfernung?--Ehrentaliban (Diskussion) 21:55, 28. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]