Diskussion:Liste der Torschützenkönige der Ligue 1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir ist aufgefallen das etwa in diese Artikel oder bei Pauleta ein Fehler vorliegt. Wenn ich bei Pauletas Seite auf die Infobox schaue stehen dort insgesamt 171 Tore für die Französiche Mannschaften im Ligabetrieb aber hier nur 141 obwohl die gleiche Spielanzahl dasteht. Könnte man das bitte mal überprüfen --MfG AFM ?! 16:50, 15. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das ist anscheinend an WMs, EMs orientiert, aber eigentlich macht „Liste der...“ doch mehr Sinn und ist ein weniger sperriges Lemma, oder?--SamWinchester000 (Diskussion) 12:51, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Pro Liste der Torschützenkönige der Ligue 1. --Hullu poro (Diskussion) 13:15, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Dazu kann's sicher zwei Meinungen geben, weil Lemmata mit zwei Genetiven manchem mindestens genau so sperrig vorkommen. Einen Grund, darüber nun viele Buchstaben zu verschütten, oder eine „Zwangseinheitlichkeit“ herzustellen, sehe ich jedenfalls nicht. Das Lemma ist auch so korrekt, der Artikel (keine Liste!) ordentlich verlinkt und mithin auffindbar. Letzteres zeigt sich übrigens auch daran, dass man den Artikel bereits nach Eingabe von „Ligue 1“ im Suchfenster angeboten bekommt; das ist bei Eingabe von „Liste der“ anders. --Wwwurm Mien Klönschnack 13:28, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]