Diskussion:Liste der Weltbestzeiten im Rudern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es wäre schön wenn aus dem Artikel hervorgehen würde, über welche Distanz diese Zeiten aufgestellt wurden. Ich vermute mal 2000m? Musste mich als Unwissender aber erst zwei Artikel weiterklicken und dann noch suchen und raten. -- Sarion !? 08:32, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Weltbestzeiten U23 & Adaptive Rowing[Quelltext bearbeiten]

Sind denn die Weltbestzeiten im U23-Bereich hier relevant? Sicher, die werden auch beim Weltruderverband gelistet, aber eben auch erst seit 2005. Im Juli 2011 bei der U23-WM in Amsterdam sind fast alle Bestzeiten unterboten worden, was hier seitdem noch niemand eingearbeitet hat. Dem interessierten Leser wird außerdem der Link zur Seite vom Weltverband geboten, wo solche Sachen dann nachgelesen werden können. Weltbestzeiten aus dem Adaptive Rowing sind imho interessanter. Meinungen dazu? --92.201.42.217 01:53, 23. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Siehe: PD:ROW. Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 22:44, 13. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Was kann ich tun[Quelltext bearbeiten]

Wie kann ich mithelfen,den Artikel zu verbessern? --Benutzer:KamuifanKamuifanBenutzer:Kamuifan/Bewertung 18:02, 16. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

So, wie ich die Männerliste gestalte, kannst du dies mit den Frauen tun. Links und son Zeugs siehst du ja ebenfalls bei den Männern. Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 22:01, 16. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich weiß zwar nicht wie man die Einzelnachweise reinmacht,kann die Ergebnisse im Internet raussuchen --Benutzer:KamuifanKamuifanBenutzer:Kamuifan/Bewertung 08:31, 17. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich benutze immer die erste {{Vorlage:Internetquelle}} für sowas. Vorlage einfügen, Rest ist eigentlich ziemlich selbsterklärend ;) .Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 11:51, 17. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
So, ich habe das nun komplett überarbeitet.--92.201.203.70 17:00, 17. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Olympia & WM & EM[Quelltext bearbeiten]

Würde es Sinn machen, die olympischen Bestzeiten, sowie die von der WM und EM auch im Artikel aufzuführen? Grüße--Mäx 01:06, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Finde ich nicht (der Meinung bin ich eigentlich auch mit den U23-Zeiten, aber die sind nun mal schon drin). Man kann evtl. erwähnen, dass die FISA solche Listen führt, aber das reicht in meinen Augen. Wer daran interessiert ist, findet das schon (evtl. per „Weblink“). Die Bedeutung der WBZ ist gering, deshalb werden sie ja auch nicht „Weltrekorde“ genannt. Wer eine WBZ errudert hat davon nichts, außer eben dem zeitweiligen Eintrag in diese Listen. Relevant sind WBZ höchstens im Training als Referenz, wie gut Mannschaften verschiedener Klassen sind, die sonst schwer zu vergleichen sind.
Btw. ich würde den Statistik-Abschnitt auch nach unten verfrachten, der steht da gerade viel zu prominent oben. Auch da gilt (exemplarisch): die Bosbaan ist keine schnellere Strecke, nur weil dort so viele WBZ aufgestellt wurden. Es herrschten einfach bei einer Veranstaltung zufällig sehr günstige Bedingungen, außerdem waren die U23-WBZ noch nicht besonders gut, da erst wenige Jahre geführt. Deshalb sind dort 2011 fast alle Zeiten gefallen. --MisterSynergy (Diskussion) 01:27, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja, dann machen wir die nicht rein. Noch 'ne andere Frage :o): Es gibt auch Rekorde für Atlantik, Pazifik etc. Überquerung. Die stehen zumindest immer als offizielle Rekorde im Guinness-Buch der Rekorde. Sollte man das hier auch erwähnen oder einen eigenen Artikel drüber schreiben? Ich meine: Vorteil von hier wäre, dass alles zusammen wäre, der Nachteil von hier ist natürlich das Rennrudern und Überquerungen nicht das gleiche sind.
Die Statistik können wir gerne nach unten verlegen. Sollte man vielleicht auch irgendwo erwähnen, dass die Zeit u.a immer vom Wetter abhängig ist. Der kurze Abschnitt in der Einleitung ist mir da zu wenig, z.B.: wird man nie in München eine Weltbestzeit fahren, dafür ist da immer zu viel Wind und Wellen im gegenteil wird man z.B bei uns auf dem See immer gute Zeiten im Sommer fahren, da der sehr warm ist. Grüße--Mäx 12:42, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Wir könnten einen Artikel übers Ozeanrudern schreiben, in den sowas wohl auch reinpasst. Tatsächlich habe ich den schon auf meiner Liste, es gibt gerade schon mehr als genug Baustellen, da sollten wir nicht noch eine weitere aufmachen.
Dass die WBZ stark von äußeren Einflüssen abhängen, steht ganz oben in der Einleitung. Das könnte man noch etwas ausführen, etwa so wie bei Rudern#Weltbestzeiten im Rudern. --MisterSynergy (Diskussion) 13:18, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Das mit dem Ausführen meinte ich ;o) Werde ich heute Abend machen. Gleichzeitig die Statistik nach unten verlegen. Grüße--Mäx 15:37, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Alles klar :) --MisterSynergy (Diskussion) 15:48, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Habs mal gemacht. Grüße--Mäx 22:26, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]