Diskussion:Liste der Werke Ludger Stühlmeyers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir erscheint diese Liste Verstoß gegen WP:WWNI #7. Die Bibliographie der Schriften geht weit über das übliche Maß hinaus. Wir veröffentlichen keine vollständigen Bibliographien, sondern beschränken uns auf Auswahlen, die allenfalls selbständig erschienene Schriften vollständig erfassen. Bei den kompositionen mag das anders sein, aber die erste Hälfte der Liste ist mMn stark zu kürzen. Man kann es vor dem Löschen mit Ludger Stühlmeyer#Werke abgleichen, ob dort evtl. etwas zu ergänzen ist, aber an sich erscheint mir schon das zu lang. Wenn ein Aufsatz von zwei Seiten Länge angegeben ist, wo ist dann die Auswahl?-- Zweioeltanks (Diskussion) 15:51, 6. Mai 2019 (CEST)}}[Beantworten]

Ja, es besteht Kürzungspotential. Da es sich bei den Musiklisten um eine vollständige Liste musikbezogener Titel handelt, haben alle anderen Dinge dort auch nichts zu suchen. Da mir die vollständige gedruckte Werkliste vorliegt, werde ich alles daraufhin abgleichen, prüfen und überarbeiten. FG--Meggy May (Diskussion) 19:27, 6. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Überarbeitung und Kürzung erledigtErledigt
Sinn der Musiklisten ist es, alle musikbezogenen Titel/Werke zu erfassen. Daher bitte zukünftig keine anderen Titel mehr einstellen, danke! FG --Meggy May (Diskussion) 16:20, 7. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke zunächst für die schnelle Erledigung. Gut finde ich auf jeden Fall, dass die Kompositionen als das Wichtigere jetzt oben stehen. Bei den Schriften hatte ich mit aber schon vorgestellt, dass Aufsätze von weniger als zehn Seiten (die weit über 80 % ausmachen; auch im Abschnitt "Aufsätze" stehen ja überwiegend Aufsätze) wegfallen. Denn wie gesagt, WP will keine vollständigen Bibliographien abdrucken. Aber mir soll's jetzt egal sein.--Zweioeltanks (Diskussion) 15:11, 9. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Gerne doch! nochmals gekürzt, so sieht's besser aus. Freundliche Grüße --Meggy May (Diskussion) 20:49, 9. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]