Diskussion:Liste der denkmalgeschützten Objekte in Sankt Gallen (Steiermark)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gemeindereform[Quelltext bearbeiten]

Per 1.1.2015 wurde Weißenbach an der Enns in die Gemeinde St. Gallen eingemeindet. Die Autoren der ehemaligen Gemeinde Weißenbach an der Enns sind hier zu finden.--Isiwal (Diskussion) 11:09, 4. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Brunnen: Kettenfreiheit?[Quelltext bearbeiten]

@Herzi Pinki: Was ist eine Kettenfreiheit? Google hat mir fast gar nichts diesbezüglich ausgespuckt. --Kuhni74 (Diskussion) 18:32, 19. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich habs verlinkt, weil ich es auch nicht weiß. Stammt original so aus dem verlinkten Dehio. Ich denke (denken = nix wissen): Kettenfreiheit = Freiheit von Ketten. Bauernbefreiung. Abschaffung der Grundherschaft. etc. Aber ich weiß auch nicht. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 19:44, 19. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Das Schöne an der WP: Paraphrasieren reicht, Wissen nicht notwendig :-) lg --Herzi Pinki (Diskussion) 19:47, 19. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]