Diskussion:Liste der meistabonnierten YouTube-Kanäle/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"die aktuell"

Hmm, mit welchem Stand ist "aktuell"? Das sollte schon in der Einleitung Erwähnung finden... --Chtrede (Diskussion) 10:27, 17. Aug. 2017 (CEST)

steht am Ende der Liste. --Lg Lirim 04:52, 29. Sep. 2017 (CEST)

erledigtErledigt --Trustable (Diskussion) 18:41, 4. Aug. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Trustable (Diskussion)|Trustable (Diskussion) 18:05, 14. Okt. 2023 (CEST)

Automatische Aktualisierung erwünscht?

Hallo @GroßerHund, Chtrede, Afus199620, GyselAnimatioon:, was haltet ihr von der Idee, diese Liste softwaregestützt zu generieren? Ich aktualisiere monatlich bereits Liste der meistabonnierten YouTube-Kanäle in Deutschland und andere Listen und könnte es hier auf die gleiche Art machen. --Trustable (Diskussion) 19:19, 2. Jul. 2018 (CEST)

Halte ich für eine gute Idee.--Afus199620 (Diskussion) 07:59, 16. Jul. 2018 (CEST)
@Afus199620: Ich habe die automatische Erzeugung der Liste nun umgesetzt. Dadurch kann ich die Liste monatlich mit sehr geringem Aufwand aktualsieren. Die Spalten sind nun einheitlich mit Liste der meistabonnierten YouTube-Kanäle in Deutschland. Manuelle Ergänzung der Daten sowie Verbesserungsvorschläge sind willkommen :) --Trustable (Diskussion) 18:37, 4. Aug. 2018 (CEST)
@Afus199620: Könntet ihr so nett sein und wenn schon iBighit Status aktualisiert wird, auch Blackpink einbeziehen. Wäre nur gerecht… (nicht signierter Beitrag von JKDimash (Diskussion | Beiträge) 18:46, 4. Mai 2019 (CEST))

Der Hinweis am Anfang des Artikels keine Teilaktualisierungen vorzunehmen wird ja regelmäßig ignoriert. Bringt die Bitte so überhaupt was oder sollte man die Seite schützen. Das ist sonst immer nur ein hin und her. Pintsknife (Diskussion) 18:32, 22. Nov. 2021 (CET)

Ein Schutz scheint wohl angebracht, oder wie kommt der Kanal von "Jasbir Jassi" auf Platz 24? --2001:9E8:A33E:4F00:3961:FEDD:74D5:E884 20:20, 8. Jul. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Trustable (Diskussion)|Trustable (Diskussion) 18:05, 14. Okt. 2023 (CEST)

Selbstbetriebener Kanal?

Ich wunder mich: Woher kommt die Information bzw. was ist die Quelle für die Angabe "Selbstbetriebener Kanal"? Was ist mit den Kanälen, die kein Netzwerk haben und nicht selbstbetrieben sind? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen „kein Netzwerk“ und „selbstbetrieben“? Falls es keine Erklärung gibt, schlage ich vor, die Angabe nur auf "N/A" zu setzen. --Trustable (Diskussion) 18:41, 4. Aug. 2018 (CEST)

Habe „(selbstbetrieben)“ entfernt, da keine Quelle gegeben. erledigtErledigt --Trustable (Diskussion) 23:09, 1. Sep. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Trustable (Diskussion)|Trustable (Diskussion) 18:05, 14. Okt. 2023 (CEST)

Youtube Filme & Shows

Hallo Leute, bin grad mal auf dem offiziellen Youtube Channel gelandet auf dem Filme und Serin angeboten werden, hier: https://www.youtube.com/channel/UClgRkhTL3_hImCAmdLfDE4g Versteh ich das richtig, der Channel wurde 68 Mio. mal abonniert? Oder wie ist der Channel zu verstehen? :D Denn ich denke ja mal kaum, dass der mal so eben unter das Radar fällt oder?

Grüße --Filmfan15 (Diskussion) 01:35, 17. Okt. 2018 (CEST)

@Filmfan15: Ja, anscheinend 68 Mio Abos. Ich denke der Kanal fällt in die Kategorie „Folgende Kanäle, die von YouTube selbst gestellt werden, um neue Videos zu finden, werden nicht aufgelistet“. Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob der Kanal derselbe ist wie „YouTube Movies“. --Trustable (Diskussion) 08:32, 17. Okt. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Trustable (Diskussion)|Trustable (Diskussion) 18:05, 14. Okt. 2023 (CEST)

Die meistabonnierten Kanal in Zukunft

Ende April 2019 wird T-Series von PewDiePie als meistabonnierten Kanal ablösen. NeseDogan0403 (Diskussion) 17:59, 9. Mär. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Trustable (Diskussion)|Trustable (Diskussion) 18:05, 14. Okt. 2023 (CEST)

Logo des Kanals T Series

Bitte doch mal das Bild von PewDiePew zum Logo von T-Series austauschen.--μg 08:57, 2. Aug. 2019 (CEST)

@Mikrogramm: Warum machst du es nicht selbst? --Trustable (Diskussion) 15:01, 2. Aug. 2019 (CEST)
@Trustable: Weil der Artikel geschützt ist :) ... --μg 15:03, 2. Aug. 2019 (CEST)
@Mikrogramm: OK, das ist ein guter Grund :) Das Bild von PewDiePie habe ich mal drin gelassen. --Trustable (Diskussion) 15:09, 2. Aug. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Trustable (Diskussion)|Trustable (Diskussion) 18:05, 14. Okt. 2023 (CEST)

"Vevo" in gelb unterlegt - warum?

Das Kästchen des Netzwerks Vevo ist gelb unterlegt, im Gegensatz zu den übrigen. Es gibt hierfür keine Erklärung, auch keine Legende. Hatte daher im Nov. 2019 die Farbe herausgenommen, dies wurde aber 3 Tage später ohne Kommentar revidiert. Bevor hier ein Editwar ensteht, bitte ich hier um eine Erklärung, danke. --John Eff (Diskussion) 13:37, 19. Feb. 2020 (CET)

@John Eff: Ich hab die Erklärung mal wieder eingefügt. XenonX3 – () 12:31, 13. Aug. 2020 (CEST)
@XenonX3: Schön, jetzt steht dort, dass irgendein Kanal auf momentan Platz 50 gelb unterlegt ist, weil er von Vevo kommt. Aber es steht immer noch nicht da, warum. Dann müsste ja jedes Netzwerk eine eigene Farbe bekommen, nicht nur Vevo. --John Eff (Diskussion) 08:14, 17. Aug. 2020 (CEST)
@John Eff, XenonX3: Ich denke die Hervorhebung sollte entfernt werden, sehe auch keinen Grund dafür. --Trustable (Diskussion) 10:32, 17. Aug. 2020 (CEST)
@John Eff, Trustable: Meinetwegen kann die Hervorhebung ganz raus. Die ist eigentlich auch nur noch ein Überrest aus der Zeit, als mehr als ein halbes Dutzend Vevo-Kanäle unter den Top 30 waren (z. B. 2017). XenonX3 – () 15:28, 17. Aug. 2020 (CEST)
Das ist einleuchtend, danke für die Info und das Beispiel. Habe es jetzt also entfernt. --John Eff (Diskussion) 15:57, 17. Aug. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Trustable (Diskussion)|Trustable (Diskussion) 18:05, 14. Okt. 2023 (CEST)

#24 Jasbir Jassi hat keine 62 Mio Abonnenten

#24 Jasbir Jassi hat keine 62 Mio Abonnenten sondern nur 16.700 und gehört daher nicht in diese Liste --2A04:4540:6547:4A01:38FC:5D10:AB07:F153 10:55, 27. Jul. 2023 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Trustable (Diskussion)|Trustable (Diskussion) 18:05, 14. Okt. 2023 (CEST)

Abos Aktuell?

Mr Beast hat mittlerweile 182 Abonnenten auf YouTube --Cyhoxl (Diskussion) 22:46, 10. Sep. 2023 (CEST)

Ja, und? Die Tabelle wird monatlich aktualisiert, was für Wikipedia vollkommen ausreicht. --Trustable (Diskussion) 00:06, 11. Sep. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Trustable (Diskussion)|Trustable (Diskussion) 18:05, 14. Okt. 2023 (CEST)