Diskussion:Liste der namibischen Grenzübergänge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Chtrede in Abschnitt Doppeleintrag?
Zur Navigation springen Zur Suche springen

RE: Katwitwi[Quelltext bearbeiten]

Ich will hier keinen edit Krieg anfeuern, aber diese eine webseite als Grund für die Verschiebung anzuführen ist sehr dünn. Der Rest der Welt nennt den Grenzübergang Katwitwi (sämtliche Geo-Portale, Google, andere Karten, etc.). - Ansonsten in Zukunft bitte auch auf der Disk. Seite des Artikels Katwitwi weiter diskutieren und nicht hier. Gruß Foundert 10:17, 13. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Sorry, aber das ist schlichtweg FALSCH. Ich lebe in Namibia und ich weiß sehr wohl was auf den Schildern beim Grenzübergang steht, denn ich sehe diese regelmäßig, da ich ihn nutze: KATITWE. --Chtrede 10:25, 13. Jul. 2009 (CEST)Beantworten
Keine Ahnung warum du da gleich so alles-oder nichts bist: hab über google grad http://www.republikein.com.na/images/Gruispad-3.jpg gefunden (nur um der Situation genauer nachzugehen): diese dortige Behörde sagt zumindest auch Katwitwi. Foundert 10:47, 13. Jul. 2009 (CEST)Beantworten
Wie gesagt, ich spreche von dem was beim Grenzübergang auf den Schildern steht. Ansonsten kannst Du z.B. auch andere Links als quelle nutzen (Karte war ja nicht das, was Dich überzeugt hatte), z.B. http://www.omalaetiit.com/newera/article.php?articleid=4339 (New Era ist die staatliche Zeitung in Namibia). --Chtrede 10:51, 13. Jul. 2009 (CEST)Beantworten
Ich hab die 16 Webseiten (an der Zahl), die Katitwe nutzen, schon gesehen, aber eben auch die über 5.000 die Katwitwi. Das Web ist sicher nicht alles, wobei ich Ich frag mich da eher, wie diese zwei Varianten her kommen, und ob Katitwe ein lokaler Dialekt ist oder einfach eine inkorrekte Rechtschreibung? Foundert 11:36, 13. Jul. 2009 (CEST)Beantworten
Ich werde die örtliche Verwaltung fragen, wenn ich im August wieder dort bin und Dich auf dem Laufenden halten. --Chtrede 12:28, 13. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Abgleich mit[Quelltext bearbeiten]

... [1] notwendig --Chtrede (Diskussion) 09:21, 20. Mai 2019 (CEST)Beantworten

Doppeleintrag?[Quelltext bearbeiten]

Die beiden Übergänge Impalila Island & Kasika liegen von den Koordinaten innerhalb der Ungenauigkeit der anderen Koordinaten. Entweder ist das ein und derselbe Grenzübergang, oder die Koordinaten stimmen nicht. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 12:46, 2. Feb. 2023 (CET)Beantworten

Definitiv zwei verschiedene Grenzübergänge (siehe z. B. hier, S. 3.). Ich checke nochmal die Koordinaten. --Chtrede (Diskussion) 13:09, 2. Feb. 2023 (CET)Beantworten