Diskussion:Liste der schwersten Flugunfälle in Deutschland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

blau unterlegt[Quelltext bearbeiten]

"Bei den blau unterlegten Flugunfällen ist die Zahl der Opfer umstritten bzw. gibt es dazu unterschiedliche Angaben." hier ist eine menge blau unterlegt, nur selten aber flugunfälle. und ist gemeint? "verlinkt"? ob links nämlich "blau" sind, ist eine reine dekorationsangelegenheit: zwar wp-standard, aber beliebig einstellbar. leute mit farbschwäche können damit übrigens wenig anfangen: ausgrenzender Mechanismus noch dazu. bitte klar sagen, was gemeint ist, noch besser aber die unsicherheit der zahl gleich in der opferspalte textlich mit «(?)» oder «*» + Fußnote oder ähnlich kennzeichnen. --W!B: (Diskussion) 09:58, 29. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ähm - hier sind nur 2 (zwei) Flugunfälle blau unterlegt (1945, 1962). Und was soll "nur selten aber flugunfälle" (Rechtschreibung!) bedeuten? Die ganze Liste, auch das Blaue, handelt ausschließlich von Flugunfällen. Und von "Links" (oder ist irgendwie "links" gemeint?) ist in der Erläuterung keine Rede. Dunkel war der Rede Sinn ... --Uli Elch (Diskussion) 14:08, 29. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
es gibt keine spalte "Flugunfälle", ich seh hier (auf den ersten blick) nur spalten "Datum Betreiber Flugzeugtyp(en) Opfer Unglücksverlauf". die verlinkung zu den einzelnen artikeln über die unfälle ist so versteckt, dass sie mir bisher gar nicht aufgefallen ist. wo aber sind dann "nur 2 (zwei) Flugunfälle blau unterlegt"? ich sehe da etliche "siehe XXX" (, und die sind allesamt "blau unterlegt", weil verlinkt (zb. 1940: (siehe Absturz der Ju-90 „Brandenburg“ 1940): standardskin (WP:Verlinken). wenn meiner rede sinn dir dunkel bleibt, siehst du wohl wo anders blau als ich. --W!B: (Diskussion) 08:43, 9. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
(Format: hier Anpassung an die fehlerhafte Orthographie des Fragestellers, der hier "links" mit "Links" vermischt) NOCH EINMAL: NATÜRLICH GIBT ES KEINE SPALTE "FLUGUNFÄLLE", DA DER GANZE ARTIKEL SO HEISST. BLAU UNTERLEGT SIND DIE ZEILEN DER BEIDEN UNFÄLLE VOM 21. APRIL 1945 SOWIE VOM 22. MAI 1962, SONST KEINE EINZIGE, AUCH NICHT DIE GENANNTE VOM 8. NOVEMBER 1940. --Uli Elch (Diskussion) 21:07, 9. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
was ist hier "blau unterlegt", was sind die "blau unterlegten Flugunfälle", und bei welchen ist deswegen "die Zahl der Opfer umstritten/unterschiedlich"? --W!B: (Diskussion) 12:06, 10. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]