Benutzer Diskussion:W!B:

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ich pflege konkret artikel- und kategorienbezogene diskussionen oder solche mit projekt/portal-bezug, die mir von allgemeinem interesse erscheinen, auf den jeweiligen diskussionsseiten zu archivieren. hier bei mir verbleibt ein kurzeintrag.
NEU 8/2014: Grundlagendiskussionen getrennt archiviert, siehe Antiquitäten

LUSITANA WLM 2011 d.svg
Bundesdenkmalamt logo.svg
Dieser Benutzer macht wie viele andere beim Projekt österreichische Denkmallisten mit. Distinctive emblem for cultural property.svg
Kollegen · Dankmal-Navis · Fehlerlisten · {{BDA Objekt Ref|nr|liste}}|text=oid

Und weil putzen und staubsaugen auch sein muss:


Hallo --Schwalbe 14:41, 2. Sep 2005 (CEST)

Hiermit verleihe ich Benutzer
W!B:
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Held der Wikipedia
erster Klasse für
rundum einzigartige Leistungen.
Die basisdemokratische Gemeinschaft der Wikipedia braucht
weder Orden noch Helden. Doch gegen strahlende Vorbil-
der ist nichts einzuwenden. W!B: leistet Phänomenales, sei-
ne Beiträge sind herausragend, seine Arbeitsleistung, Kom-
petenz und sein Wissen Schwindel erregend, sein Engage-
ment erstaunlich. W!B: ist kollegial, kooperativ und konstruk-
tiv. Wer mit ihm zusammenarbeitet, schätzt seinen in jeder
Hinsicht positiven Einfluss.
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Kai Kemmann, 14. Aug. 2020
Hiermit verleihen wir Benutzer
W!B:
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold, für
deinen tollen Einsatz auf unserem Fließband
und das Lösen unlösbarer Fälle
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Knopfkind und Aktionsheld

Archivierung[Quelltext bearbeiten]

Hei W!B, ich bin eben über deine Unterseite Benutzer Diskussion:W!B:/Knacknüsse gestolpert und habe mich über die Art der Archivierung gewundert, die dazu führt, dass die Seite immer größer wird und nun bereits nahezu 1 MB beträgt. Das mag bei einer Archivseite, wie es sie zu sein scheint, noch gehen, allerdings muss ja mit jeder zu speichernden neuen Version jeweils 1 MB neu auf den Servern gespeichert werden und große Seiten werden schlecht bearbeitbar. Die Seitengröße kommt nun in die Nähe von FritzGs Galaktischer Klasse. Da du dort auch keine Erledigts setzt, wird sie nur immer größer und unterscheidet ja dabei auch nicht nach Jahr. Bei Erledigt würden Abschnitte in einer Archivübersicht landen, alles sehr mysteriös. Vielleicht magst du da mal etwas räumen, so was fällt bei der alltäglichen Werkelei hier ja erst mal nicht auf, deshalb der Hinweis. :-) Viele Grüße --Geitost 21:25, 13. Nov. 2010 (CET)

danke ja Dir, sehr nett, denk ich mir seit monaten (da müsst man..) - ich glaub, jetzt wirds wirklich peinlich, nehm mir mal zeit und setz mich auf den hosenboden.. --W!B: 22:37, 13. Nov. 2010 (CET)
Jau, ingenting å takke for. (= nichts zu danken) :-) --Geitost 00:18, 14. Nov. 2010 (CET)
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

bks, murks, vand & unfug[Quelltext bearbeiten]

217.227.201.64 | 217.227.207.45 | 217.227.195.25 | auch gern [1]

kllg.: [2] [3] stures lemmawiederholen: [4] [5]; flüsse: [6] [7] [8] [9] –> [10] herumgeschicke im abc (BKS über klammerungen anstatt lemmata): [11] [12] [13], var: [14] (doppelliste extrem) [15]; Silvicolas "Funde" auch falsche ferndiagnosen; monster-de-toc: [16] [17] [18] [19][20]; der gipfel des dummfugs; iycbtjt; was ist ein familienname?

div: [21] [22] [23]

Anm. zu Nr. 5: verstärkt LAe mit der Begründung "das Lemma sei nicht homonym", wenn nicht stur wiederholt wird. --Matthiasb – Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 23:18, 22. Apr. 2019 (CEST)

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Ortsnamen[Quelltext bearbeiten]

unnötig, mit vollem gemeindenamen zu klammern
Ausnahme:
Ausserdem natürlich Gemeindehauptorte, wenn es mehrere Gemeinden des Namens gibt: Wird das eine Liste von gleichnamigen Orten in Österreich, die in gleichnamigen Gemeinden liegen? ;)
cf. 2 gemeindenamen bei Liste der Orte in Österreich, die in mehreren Gemeinden liegen, auch diese gestrafft
  • warum in BKS der heutige name vorne steht: Salza
  • einzelne gehöfte relevant: [24]

div. grundl. disk: @Feldhaus AI (2018)

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

AT[Quelltext bearbeiten]

nach bez [25] Tirol vs. Nord-/Osttirol • @orte (NÖ) • orte AT •

IBs neu getrennt •

todo: weißenbrunn

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

hydro[Quelltext bearbeiten]


Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

nv mai[Quelltext bearbeiten]

Drogenrecht

@ECO [26]

nv aug[Quelltext bearbeiten]

grundl:

@BAU: Ki: Kapelle ff +Monument historique • Burg-Festung-Schloss-Palast ff+[27] • Straßenname

@Eco: nace ff • HS/TARIC ff+[28]

@GEO: nach ort final • kat"ort/stadt"-stuß • objekt: Tal ≠ Paß, Tal ≠ Fluß

@Pers: kat:geb./gest./best.[29][30] • nach ort+gesundh.

@Rel: dekanat (final?) + navi

@WP: nachsignieren: Benutzer:CountCountBot/Opt-Out [31] [32] erl: [33]

nv sep[Quelltext bearbeiten]

rev: Laurin-Treppe • Die schönsten Dörfer

päpst orden • Hovmöller-Diagramm

grundl: @GEO: primat der gemeinde ff+[34] • dekanat-navi

@HIST: zerst nach krieg

@PERS:pers nach partei+[35] [36]

@KAT Neobiota •

nv okt[Quelltext bearbeiten]

@KAT vokabular • namengeber: [37] [38] [39] +orts-stuß [40]

nv nov[Quelltext bearbeiten]

@GEO namenskuddelmuddelbach • mini-ortsteil-navi • mini-tierschutz

@TECH RK ablaufdatum

Alte Importartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo W!B:, ich arbeite aktuell die Wartungskategorie Importartikel ab. Du hast in Deinem Benutzernamensraum noch die Importartikel Benutzer:W!B:/Cyclone Anne (2014) und Benutzer:W!B:/Kältewelle auf den britischen Inseln 2010 aus dem Jahr 2015, die aufgrund ihres Alters gelöscht werden sollten. Besteht noch Bedarf an diesen Artikeln? Gruß --Frank, the Tank (sprich mit mir) 18:55, 1. Apr. 2020 (CEST)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.
Hiermit gratuliere ich Benutzer
W!B
für 15 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo red.png
Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:52, 6. Jun. 2020 (CEST)

Hallo W!B! Am 6. Juni 2005, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 276.000 Edits gemacht (womit Du bei den wikipedianischen Intensivtätern ungefähr auf Platz 12 – in Worten: zwölf! – stehst) und knapp 4000(!!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Zu Deinen Aktivitäten in anderen Projekten kann ich leider nichts sagen, weil angesichts solcher Autorenverdienste der Toolserver erst in die Knie ging und dann verschreckt in einen Timeout lief … Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:52, 6. Jun. 2020 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

Gratulation auch von mir! Du lässt in letzter Zeit deine Präsens auf den kat-disks aus? Hat das Gründe? Öfters wäre eine fundierte Fachmeinung da schon gefragt, meint ein angelernter „Experte“ ;-) Speziell bei grundsätzlichen Dingen. Geht es dir gesundheitlich eh gut? Oder bist du arbeitsmäßig (Geldverdienen) ziemlich eingedeckt? lG --Hannes 24 (Diskussion) 10:36, 20. Jun. 2020 (CEST)
Hallo, was is mit du? ;-) Geht´s dir eh gut, oder hat dich das Corona derwischt? Oder bist auf Urlaub? lG --Hannes 24 (Diskussion) 20:43, 24. Jun. 2020 (CEST)
Inzw wirst du in deinen Schwerpunkten (zB kats) schon vermisst. --Hannes 24 (Diskussion) 19:54, 8. Jul. 2020 (CEST)
Nicht nur da! --Matthiasb – Blue ribbon.svg (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 07:48, 11. Jul. 2020 (CEST)

siehe umseitig --W!B: (Diskussion) 14:09, 5. Aug. 2020 (CEST)

Also ich schließe mich den Gratulationen gleich an, da ich auch im Sommer 2005 begonnen habe. Ich freue mich, dass so viele, die damals angefangen haben, noch hier sind, hoffentlich auch noch recht lange. Vielen Dank für deine Arbeit in der Wikipedia! MfG --Regio (Fragen und Antworten) 15:53, 5. Aug. 2020 (CEST)
na Hauptsache Corona-mäßig gesundheitlich geht es Dir gut, es gab schon die wildesten (Verschwörungs)-Theorien, warum du „verschwunden“ bist. ;-) Die netteren Kollegen haben sich schon Sorgen gemacht. loool Ich glaub, du hast hier (im wikiversum) nichts wesentliches versäumt. lG --Hannes 24 (Diskussion) 16:43, 5. Aug. 2020 (CEST)

Liste von Maßnahmen in der höchsten Staatsebene in der COVID-19-Pandemie[Quelltext bearbeiten]

Hallo W!B:!

Die von dir angelegte Seite Liste von Maßnahmen in der höchsten Staatsebene in der COVID-19-Pandemie wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:56, 26. Okt. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

sei tapfer ;-) Hallo, ich hab ohne Nachsehen auf dem LA was geschrieben (mach ich fast immer so). Ehrlich, das Lemma ist dir misslungen. Höchste Staatsebene ist verkürzend und unglücklich. „Regierung und Parlamente“ wäre besser, dann fällt aber Ungarn raus. Das Grundproblem ist, dass du grundsätzliche/organisatorische und persönliche Maßnahmen vermischt. Den Ansatz für den Artikel verstehe ich, gerade wegen Selbstausschaltung des Parlaments #Lehre aus den Vorgängen. lG --Hannes 24 (Diskussion) 08:17, 27. Okt. 2020 (CET)

Laeum & Rohbau & Adventszeit[Quelltext bearbeiten]

Erleuchtung ist gefragt ;-)

Moin W!B: Tja zum Wikilaeum auch nachträglich meinen Respekt und Dank für die vielen Jahre mit Dir. Der Rohbau sollte nun sein Dach haben? Nun kommt der nächste Lockdownmonat auf uns zu ... es könnte ja sein, dass Du darüber etwas zur Ruhe kommst? An dieser Stelle würde Deine Meinung weiter helfen. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass man eventuell aneinander vorbeiredet/schreibt und es an Erleuchtung fehlt. Bleibt Gesund und stell Dich auf eine ruhige Adventszeit ein ;-) LG --Tom (Diskussion) 19:03, 29. Okt. 2020 (CET)

Japanisches Archipel[Quelltext bearbeiten]

Hallo W!B:!

Die von dir stark überarbeitete Seite Japanisches Archipel wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:04, 18. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)


unendliche Geschichte ;-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Goldberg (Nikolausbrauch) wird zur Löschung vorgeschlagen, ich hab mal etwas ergänzt. Aber da gibt es sicher mehr Lit/Belege. Goldberg hat leider viele Bedeutungen, da findet man nichts gescheites im Netz. p.s. Bin schon wieder im Lockdown (zuhause). Geht´s dir eh gut, mach dir keinen Stress, falls du keine Zeit hast. Alles Gute, --Hannes 24 (Diskussion) 10:33, 18. Nov. 2020 (CET)