Diskussion:Liste von Konferenzen der Alliierten während des Zweiten Weltkriegs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tippfehler im Lemma[Quelltext bearbeiten]

Alliierte schreiben sich mit zwei ii --Atirador (Diskussion) 09:02, 1. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Habe ich doch glatt übersehen, ist jetzt aber korrigiert. MfG --Agentjoerg (Diskussion) 09:23, 2. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Liste aller Konferenzen?[Quelltext bearbeiten]

@WIr lagen vor Madagaskar: Meinst du sowas in der Art wie diesen Listen-Artikel hier? Gruß Benatrevqre …?! 14:45, 16. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

ja, die Fortsetzung dieser Liste suche ich, nach der Konferenz von Potsdam 1945 bis zur Gründung der Bundesrepublik 1949. Das sind die besagten 8 Außenministerkonferenzen, außerdem noch die Pariser Friedenskonferenz 1946 und die Sechs-Mächte-Konferenz in London 1948, auf der die Bedingungen für einen westdeutschen Staat formuliert wurden. So eine Liste mit Links auf entsprechende Artikel könnte ich ganz gut brauchen für mein derzeitiges Arbeitsgebiet, Deutschland 1945-1949. Manche Artikel über diese Konferenzen habe ich schon gefunden, aber (wie meistens) gleich auch festgestellt, dass sie überarbeitet werden müssten. WIr lagen vor Madagaskar (Diskussion) 15:30, 16. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]