Diskussion:Liste von Science-Fiction-Serien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uri Geller Live: Ufos und Aliens – Das unglaubliche TV-Experiment ist ganz offensichtlich keine Science-Fiction-Serie - kann man das bitte rausnehmen...? --VerfassungsSchützer 11:29, 21. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

ja. -- CSPeter 11:32, 21. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Müsst die Reihenfolge nicht andersherum, also auf- anstatt absteigend bezüglich der Jahreszahlen sein? Louis Wu 22:39, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Warum sollte das so sein? Ich hab die Sortierordnung aus dem ursprünglichen Artikel übernommen und finde sie eigentlich sehr praktisch... aber ist natürlich willkürlich. -- Biha 17:20, 3. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Bei Filmografien wird auch so verfahren. Und die anderen fernsehbezogenen Listen sich ebenfalls so aufgebaut. Louis Wu 11:37, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich finde die Sache mittlerweile ganz ausgereift, aber wenn Verbesserungen Not tun bin ich der letzte der da gegenarbeitet...--Biha (Diskussion) 05:08, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fehlende Einträge[Quelltext bearbeiten]

Könnte vielleicht jemand die 1997/1998 von Roland Emmerich produzierte Serie The Visitor einbauen. Infos gibts bestimmt in der englischen Wikipedia. Danke Louis Wu 22:43, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

So, hab ich erledigt. Louis Wu 11:43, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]


Ich denke hier fehlt noch die deutsche Fernsehserie: Das blaue Palais von Rainer Erler ca (1974-76) (nicht signierter Beitrag von 91.4.129.138 (Diskussion) 18:13, 3. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Kleines Sorry...[Quelltext bearbeiten]

an den Ersteller dieser Liste (bei der einem Sci-Fi-Freak wie mir das Herz aufgeht); aber eine Chronologie liest man einfach nicht von unten nach oben. CU --Koyaanis (Diskussion) 17:50, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi, die Reihenfolge umzukehren fand ich ja ok, aber warum die Flaggen entfernen? Ich fand die eigentlich um einiges besser als Länder einfach so reinzuschreiben, beim mouseover sah man dann auch den Namen des Landes... --Biha (Diskussion) 19:52, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Da steht Flash "Fordon", 1936. Müsste das nicht Gordon heißen? -- 188.194.51.15 22:19, 6. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja, du hast Recht. Habe ihn gerade korrigiert. -- Serienfan2010 (Diskussion) 22:22, 6. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Länge der Liste - Aufteilen?[Quelltext bearbeiten]

Langsam sollte man sich Gedanken machen die Liste aufzuteilen, da der Artikel doch schon eine kritische Größe erreicht hat. Siehe Aufteilung in Teillisten. Meinungen dazu? --Biha (Diskussion) 15:12, 23. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal die 1990er und 2000er Jahre in Teillisten ausgegliedert, da es sich um die längsten Unterlisten handelte, nun haben wir hier 33k, also knapp über der angegebenen Grenze die Wikipedia haben will, denke mal das kann man mal so lassen. --Biha (Diskussion) 15:15, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Sollte man nicht noch die 2010er-Jahre auch auslagern? Hier werden in den nächsten Jahren ja sowieso noch (sehr) viele neue dazukommen, wodurch die 33k wieder überschritten werden würden. -- Serienfan2010 (Diskussion) 15:28, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, da zu mit Sicherheit anzunehmen ist das die sehr beständig wachsen wird werde ich sie auch noch auslagern. --Biha (Diskussion) 16:40, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nachimporte der Versiongeschichte bitte nicht vergessen. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 15:29, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Warum? Solche Listendaten haben keine eigene Schöpfungshöhe, wodurch kein Import nötig ist. -- Serienfan2010 (Diskussion) 15:32, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Umso besser, sorry, war mir nicht bewusst. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 15:49, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Also wenn, dann alle. --Koyaanis (Diskussion) 23:27, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]