Diskussion:Liste von Wahlkommissionen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Redundanz[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel Wahlkommission wurde gemäß LD hierher verschoben, aber als Weiterleitung behalten.

Der Begriff Wahlleiter ist Deutschlandspezifisch, wird aber evt. auch in der Schweiz verwendet. Andere Länder, insb. "(Independent) Electorial Commission", passen besser hierher. Die Liste ist ausbaufähig. --grixlkraxl (Diskussion) 19:11, 11. Apr. 2013 (CEST)

Nachtrag: In der Liste sind Rotlinks durchaus ok, über ein konkretes Lemma kann man sich immer noch streiten (z.B. Kanada. Einzelnachweise passen besser zum Artikel Wahlkommission, solange es nichts besseres gibt. --grixlkraxl (Diskussion) 23:17, 11. Apr. 2013 (CEST)

Erweiterungsmöglichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Gibt es viele... Idealvorstellung wäre eine Nachbildung von Statistischer Dienst. Namen, Gründungsdatum und Webseite aller Wahlkomissionen finden sich im Europa World Yearbook. Also ich habe dieses...--Antemister (Diskussion) 23:19, 11. Apr. 2013 (CEST)

@Grixlkraxl: Mach einfach mal mit dem was du auf die schnelle finden kannst. Ich ergänze dann nach und nach.--Antemister (Diskussion) 23:21, 11. Apr. 2013 (CEST)