Diskussion:Lorbeeren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier wird die Gattung beschrieben! Was sich auf die Art "Lorbeerbaum" bezieht, sollte dort geschrieben werden. -- Simplicius 18:29, 26. Sep 2004 (CEST)

Das war ein Bearbeitungskommentar zu diesen Löschungen. --Lektor w (Diskussion) 18:55, 21. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Laut Wikipedia-Standard sollen Gattungen mit dem Plural bezeichnet werden. Daher werde ich Lorbeer nach Lorbeeren verschieben. Was üblicherweise "Lorbeer" genannt wird, ist der "Echte Lorbeer". Also werde ich eine Weiterleitung von Lorbeer nach Echter Lorbeer schalten. Ich hoffe, das ist so systematisch richtig und findet allgemeine Zustimmung. --Birger Fricke 12:32, 18. Okt 2004 (CEST)

Gute Maßnahme, bin ich gar nicht selbst drauf gekommen. ähnliche Probleme gibts auch mit Wacholder (Gattung) und Gemeiner Wacholder. -- Simplicius 12:46, 18. Okt 2004 (CEST)