Diskussion:Louis Marchand (Musiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sind die 2005 entdeckten Suiten Marchands bereits publiziert oder in einer Einspielung greifbar? Für genauere Hinweise wäre ich sehr dankbar. Lucinde Braun lucinde.braun@web.de

Baustein "Neutralität"[Quelltext bearbeiten]

Ich kann auf der Diskussionsseite keinen Hinweis finden, was an dem Artikel nicht neutral sein soll; der Baustein macht aber nur dann Sinn, wenn die Neutralitätsprobleme dargestellt werden, so dass spätere Bearbeiter Anhaltspunkte für die Verbesserung des Artikels haben - ein einfaches "erscheint mir nicht neutral" reicht nicht aus. Ich lösche deshalb den Baustein wieder und bitte darum, diesen (falls er denn wirklich nötig sein sollte) nur dann wieder einzufügen, wenn auf der Diskussionsseite klar auf die entsprechenden Probleme hingewiesen wird. Am besten wäre es aber natürlich, die nicht-neutralen Punkte im Artikel (so denn vorhanden) gleich selbst zu bearbeiten.--schreibvieh muuuhhhh 11:48, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Wenn du dir wenigstens mal die Mühe gemacht hättest, zumindest den ersten Satz zu lesen. Dort geht es schon los ... --Flominator 15:46, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Auch hier gilt: Im Baustein heisst es ausdrücklich: "Die Gründe stehen auf der Diskussionsseite." - Auf der Diskussionsseite standen aber keine Gründe. Der Baustein soll ja dazu dienen, dass spätere Editoren sich an diesen Hinweisen orientieren können, wenn sie den Artikel "neutralisieren" wollen. Welche Funktion hat denn Deiner Meinung nach ein Baustein, dessen Setzung nicht begründet wird?--schreibvieh muuuhhhh 15:55, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Das der Artikel ein Belegproblem hat ist sicher richtig, die Wertungen und Einschätzungen müssten nachgewiesen werden - ein Neutralitätsproblem ist dies aber noch nicht. Ach ja, wenn Du Dir wenigstens mal die Mühe gemacht hättest, zumindest den ersten Teil des Bausteintextes zu lesen: Zwischen wem ist denn die Neutralität umstritten? :-))--schreibvieh muuuhhhh 16:00, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich meine mich zu erinnern, dass der Text mal anders lautete ... --Flominator 11:38, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Und wie machen wir jetzt weiter? Auf der Diskussionsseite steht immer noch nicht, was am Artikel nicht neutral sein soll.--schreibvieh muuuhhhh 15:51, 2. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]