Diskussion:Louis van Houtte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Van Houtte (Louis Benoît van Houtte) und L.Van Houtte[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade im Überschwang eine Weiterleitung Louis Van Houtte auf Louis van Houtte erstellt, aber eigentlich sollte diese Schreibweise laut Wikipedia:Redaktion Biologie/Liste von Botanikern und Mykologen nach Autorenkürzeln/V für L.Van Houtte (1898–1952) reserviert werden (für Louis van Houtte war eigentlich Louis Benoît Van Houtte angedacht). Ich könnte die Weiterleitung schnelllöschen lassen, aber die beiden Schreibweisen sind ja so was von ähnlich, da sollte man sich wohl was Anderes überlegen.

Wie ich gerade sehe, werden für L.Van Houtte im IPNI die Spermatophyten als Arbeitsgebiet angegeben, es gibt aber 0 Treffer bei den beschriebenen Pflanzennamen. Vielleicht sollte man alles so lassen, wie es ist – in die Botanikerliste habe ich schon eine Anmerkung wegen der Weiterleitung gesetzt. -- Olaf Studt (Diskussion) 19:34, 27. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Olaf Studt, ich denke, wir sollten ihn vielleicht auf Louis Benoit Van Houtte verschieben und von Louis van Houtte und Louis Van Houtte Weiterleitungen dorthin anlegen, solange für den 1898 geborenen L. Van Houtte kein eigener Artikel existiert. In mehreren Quellen stand, dass die Gärtnerei vom Sohn (Louis Aimé Van Houtte) und vom Enkel (das könnte dann der 1898 geborene Louis sein, ist aber Spekulation) weitergeführt wurde. Da ich aber nichts konkretes finden konnte, habe habe ich das mit dem ENkel nicht aufgenommen.
Ich kann gerne im Artikel van Houtte in Van Houtte ändern.
Welche Formulierungen sollen noch überarbeitet werden? Viele Grüße, -- 14:23, 1. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]