Diskussion:Love Like Blood

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Love Like Blood“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

SLA[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den SLA mal auf Grund der zahlreichen Einsprüche entfernt, ich hoffe der ursprüngliche Antragsteller hält mir das nicht nach :) Die Band ist aber tatsächlich so bekannt, dass die Relevanz nicht zweifelhaft ist. --cvk Protest? 11:10, 7. Feb. 2007 (CET)

SLA zu entfernen, ist richtig, aber bitte nicht den LA. Bitte erst die Löschdiskussion abwarten. Um nicht missverstanden zu werden: Die Band ist zweifelsfrei relevant, aber an die Verfahrensweise bei Artikellöschungen sollte schon eingehalten werden. Nix für ungut, Cvk... --Havelbaude 11:14, 7. Feb. 2007 (CET)
Alles klar, fürs nächste Mal gemerkt. --cvk Protest? 11:18, 7. Feb. 2007 (CET)

Auflösung?[Quelltext bearbeiten]

Diese Band hat seit 7 Jahren nix neues veröffentlicht, ich denke, die weitere Karrierelaufbahn hat sich damit erledigt. Vielleicht kennt jemand das offizielle Trennungsjahr und trägt es in die Box ein. --n·ë·r·g·a·l 03:44, 26. Feb. 2007 (CET)

Nach Kontakt mit Gunnar Eysel (Bassist der Band) gibt es zum Thema Auflösung folgende Information: Es gibt definitiv noch keine Auflösung der Band, da er sich die Option für die Aufnahme einer neuen Platte noch offen halten möchte. Falls das Projekt doch Geschichte sein sollte, gibt er es in diesem Jahr noch auf der offiziellen Homepage bekannt. Stephen Noschilla, 10:31, 7. Mai 2007 (MESZ)

Ich habe das Thema auch mal auf der offiziellen Homepage verfolgt. Gunnar hat 2004 gesagt: "die nächste Platte kommt bestimmt". Ist ja o.k., aber eine entsprechende Meldung wäre mal gegenüber den Fans mehr als angebracht. Ich denke Gunnar will auch weitermachen. York wird (wegen Familie) eher das "Problem" sein. Wenigstens eine Abschluss DVD hätte die Band aber verdient. Einfach so aufzuhören, wäre kein Stil.--Benutzer:nickholmes 03:44, 18. Aug. 2007 (CET)

@Stephen Noschilla: gibt es Neuigkeiten? Nun ist ja 2007 Geschichte. Eine Meldung auf der Bandseite gibt es aber immer noch nicht..--Benutzer:nickholmes 14:29, 12. Jan. 2008 (CET) (CET)

Kennt die Band eigentlich noch jemand? Die Musikwelt hat sich in den letzten Jahren so stark verändert, ich glaube, wenn LLB jemals wieder eine Bühne betreten werden, wird sie das Publikum für 'ne Newcomer-Band halten. Zumindest 'ne Best-of könnte man noch mal veröffentlichen, eine Retrospective-Collection der frühen Gothic-Rock-Ära (Sinister Dawn, Flags of Revolution, Ecstacy und Kiss & Tell). Schön digitally remastered mit fettem Booklet. Last Evil Emotions. --n·ë·r·g·a·l 14:46, 12. Jan. 2008 (CET)

Auflösungsdatum gemäß Diskussionsende von G. Eysel eingefügt. Benutzer:nickholmes 15:43, 15. Jan. 2009 (CET) (CET) @n·ë·r·g·a·l: Fehler von Dir. Die Band wird 2011 beim WGT in Leipzig spielen. Von wegen "nie wieder eine Bühne betreten".... (nicht signierter Beitrag von 62.225.162.114 (Diskussion) 13:26, 23. Dez. 2010 (CET))


Laut.de und ähnliches[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel scheint von laut.de abgeschrieben worden zu sein, jedenfalls las der sich genau gleich. Ich habe die schlimmsten URV entfernt und das nicht belegte wie einflussreiche Gothic-Band und dergleichen mal entfernt. 62.111.103.158 15:00, 27. Sep. 2007 (CEST)

Es gab keinerlei URV. Zudem stand von „einflussreicher Band“ überhaupt nichts im Artikel. Aber so kann man's natürlich auch machen. Löschen, löschen, löschen und dann falsche Behauptungen aufstellen. --Père Lachaise 15:05, 27. Sep. 2007 (CEST)
Entschuldigung, aber als was würdest du das hier bezeichnen? [1]. Da stand wörtlich:
Dennoch gilt die Band durch ihre frühen Veröffentlichungen auch heute noch als einer der bedeutendsten Vertreter des Gothic Rock in Deutschland.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung dafür, daß ich bedeutendsten Vertreter des Gothic-Rock als einflussreiche Gothic-Band wiedergegeben habe. Beides ist jedenfalls Quatsch und unbelegt, gehört daher entfernt.
Ansonsten kannst du ja mal die Version vor meinen Änderungen mit dem Laut.de-Artikel vergleichen. Eine klarere URV habe ich selten gesehen, egal was du dazu meinst. 62.111.103.158 15:23, 27. Sep. 2007 (CEST)

Sie zählten dazu. Vielleicht einfach mal die Bewegung beleuchten, bevor man wild herumlöscht. --Père Lachaise 15:37, 27. Sep. 2007 (CEST)

Und deine Quelle gemäß WP:QA wäre dann welche? Bei Nennung einer vernünftigen Quelle kannst du das gerne wieder reinschreiben. 62.111.103.158 15:42, 27. Sep. 2007 (CEST)
Willst du die halbe Wikipedia löschen, weil viele Artikel quellenlos sind? Wären sie irrelevant, würden sie keinerlei Erwähnung bei Laut.de finden. Also krall dir doch bitte ein paar Musikzeitschriften der 90er, oder noch besser: kümmere dich um Themen, von denen du Ahnung hast. --Père Lachaise 15:44, 27. Sep. 2007 (CEST)
Das ist ein interessanter Standpunkt, aber gegenstandslos. Dieser Artikel verfügt nicht über anständige Quellen und das nicht bequellte habe ich entfernt. Du kannst zwar weiter rumquengeln, aber mit persönlichen Angriffen kommst du nicht weiter. Und wenn du nicht verstehst, was eine Enzyklopädie ist, schon gar nicht. 62.111.103.158 15:47, 27. Sep. 2007 (CEST)

Dann geh Quellen suchen. --Père Lachaise 15:51, 27. Sep. 2007 (CEST)

Lies einfach mal nach, wer die Quellen beibringen muß. Wenn du das dann verstanden hast, dann bring du die Quellen an, anstatt hier den Troll zu spielen. 62.111.103.158 16:06, 27. Sep. 2007 (CEST)
Bitte lass doch Deine persönlichen Angriffe und argumentiere sachlich - oder gar nicht. --Krawi Disk Bew. 16:07, 27. Sep. 2007 (CEST)
Hast du verstanden, Pere Lachaise? Du sollst sachlich argumentieren, anstatt zu schreiben: Vielleicht einfach mal die Bewegung beleuchten, bevor man wild herumlöscht. Dankeschön an Krawi, das hast du fein gemacht. 62.111.103.158 16:25, 27. Sep. 2007 (CEST)
Die Bezeichnung als "Troll" kann durchaus als PA gesehen werden. --Krawi Disk Bew. 16:29, 27. Sep. 2007 (CEST)
Danke für deine Unterstützung, Krawi, aber weil Pere Lachaise mir blinde Löschtrollerei vorwirft [2], werde ich ihm doch keinen Strick drehen. Er ist noch nicht lange dabei und kennt die Regeln noch nicht. Er hat auch WP:QA immer noch nicht gelesen. Du solltest ihm daraus keinen Vorwurf machen, finde ich. Trotzdem vielen Dank nochmals für deine Hilfe 62.111.103.158 16:56, 27. Sep. 2007 (CEST)

So wie ich das sehe, dürfte hier nicht wirklich die Bekanntheit der Band zur Debatte stehen, sondern die Löschung bekannter Musiker aus dem Umfeld von Lacrimosa, Silke Bischoff, Gorefest etc., die alle an dem Album „Snakekiller“ mitwirkten. Manche der Sachen wurden auch zurecht gelöscht, aber die letzten Edits hätte man sich wirklich sparen können. --n·ë·r·g·a·l 21:00, 27. Sep. 2007 (CEST)

Halbsperre[Quelltext bearbeiten]

Bitte kein Editwar im Artikel, sondern erst hier diskutieren. —YourEyesOnly schreibstdu 15:52, 27. Sep. 2007 (CEST)

Diskussionsende[Quelltext bearbeiten]

Stephen Noschilla hat mich gebeten doch hier direkt für Klärung zu sorgen, was ich hiermit tue. Bis Anfang dieses Jahres hatte ich noch die Hoffnung die Zeit und auch die Muse zu finden und zu haben um noch ein Album mit Love Like Blood zu produzieren - zumindest ein Farewell Album. Diese Option habe ich mir all die Jahre bewusst offen gelassen und daher auch nie den, auch hier diskutierten, Status «aufgelöst» verwendet. Einfacher ausgedrückt, es wird keinen weiteren musikalischen Output mehr von Love Like Blood geben. Wer uns kennt weiß, dass wenn Love Like Blood Dinge angepackt hat dann wurden diese auch immer mit hundertprozentigem Engagement angegangen. Das ist uns leider nicht mehr möglich. Hier hat uns das Alter und der Alltag inzwischen überholt. Ob ein neues Album überhaupt Sinn machen würde, wie hier gefragt, ist zwar immer eine berechtigte Frage die sich aber immer der Außenstehende stellt. Als Musiker stellt sich diese Frage nicht.

Dieser Text und dieses Statement wurde verfasst von Gunnar Eysel (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag (Wie geht das richtig?) stammt von 87.139.61.235 (DiskussionBeiträge) 14:42, 18. Mär. 2008 (CET)) Lt. Ex-Sänger York hat sich die Band nicht aufgelöst. Traurig, dass von der Band off. keine Info kommt. (nicht signierter Beitrag von 92.72.55.73 (Diskussion | Beiträge) 22:52, 14. Sep. 2009 (CEST))