Diskussion:Lubna Olayan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kopftuch abgelegt[Quelltext bearbeiten]

Die Bundeszentrale für polit. Bildung verweist auf ihr öffentliches Ablegen des Kopftuches:

"In Saudi-Arabien legte die Geschäftsfrau Lubna Olayan, Anfang 2005 bei einer Konferenz des Jedda Economic Forum das Kopftuch ab. Die öffentliche Antwort vom saudi-arabischen Großmufti Scheich Abdalaziz al-Sheikh monierte bald den Umgang von Männern und Frauen auf der Konferenz und betonte, das Tragen des Kopftuches sei eine Anweisung Allahs."

Ich denke dieser Fakt hat mit Blick auf die Themen Religion und Frauenrechte die Relavanz für eine Erwähnung, zumal es auch einen Bezug zu dem im Artikel genannten Jedda Economic Forum herstellt. Würde dies demnächst leicht angepasst als einen Absatz einfügen. --Valtental (Diskussion) 15:11, 16. Mär. 2015 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:37, 2. Feb. 2016 (CET)