Diskussion:Ludwig Reichenbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich bin eine Ur-Ur-Enkelin Reichenbachs. In Dresden gibt es eine Reichenbachstraße. Die Grundschule in dieser Straße ist auch nach ihm benannt. Ein Vorfahr, Philip Reichenbach, Stadtschreiber in Wittenberg, hat die flüchtige Nonne Katharina von Bora, in sein Haus aufgenommen. Ein Onkel, Moritz Reichenbach war Schriftsteller Schauspieler und Journalist in Hamburg. Moritz von Reichenbach ist aber ein Pseudonym für Valeska Gräfin von Bethusy-Huc. Gruß B. Bläring (nicht signierter Beitrag von 145.254.40.222 (Diskussion) 30. Dezember 2007, 16:34 Uhr (CET))

Anton Benedikt Reichenbach[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand ob Anton Benedikt Reichenbach (1807-1880) etwas mit Ludwig Reichenbach zu tun hat? Seine Bücher hier haben zumindest auch naturhistorische Themen.--Earwig (Diskussion) 14:26, 14. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

OK laut New Century Cyclopedia of Names ist er ein Bruder.--Earwig (Diskussion) 14:29, 14. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:15, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]