Diskussion:Luzia Braun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eventuell Aufnahme des Punktes Kritik.

Sie selber kritisierte das Verschwinden jüngerer Moderatorinnen vom Bildschirm und stellt fest, dass ältere Frauen dann ab 80 wieder als "Zeitzeuginnen" auftauchen. Für sich selber begründet sie den Abschied als Aspektemoderatorin aber damit, dass sie "öffentlich" nicht beim Altern zusehen wolle.

Dieses Äußerung tauchte am 16.12.2011 als dapd-Meldung in diversen Online-Medien auf. Statt eines Links kopiere ich zu Referenzzwecken hier den wesentlichen Originaltext der dapd-Meldung ein:

Kopiebeginn: Berlin (dapd). Die Journalistin Luzia Braun hat den Trend zu jüngeren Moderatorinnen kritisiert. "Ich finde es wirklich schade, dass es keine älteren Moderatorinnen gibt", sagte die 57-Jährige der "Welt" vor ihrer letzten Moderation der ZDF-Sendung "aspekte" am Freitag (23.15 Uhr). Die Frauen verschwänden einfach von der Bildfläche und tauchten erst wieder auf, wenn sie über 80 Jahre alt seien, "dann als 'Zeitzeuginnen'".

Sie selbst sei nicht zum Aufhören aufgefordert worden. "Irgendwie" habe sie aber "keine Lust, mir beim Älterwerden öffentlich zuschauen zu lassen", erklärte sie.

Kopieende.

Falls diese Passage nicht schon bei aspekte auftaucht (Habe ich noch nicht geprüft), ist mein Vorschlag, dies mit aufzunehmen. (nicht signierter Beitrag von Columella (Diskussion | Beiträge) 00:31, 17. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Naja, vielleicht könnte man erwähnen, dass sie aufgehört hat und warum. Ihre Meinung zu jüngeren Moderatorinnen ist aber eher eine Boulevard-Meldung. Als Kritik wäre das nur deine eigene Meinung und könnte nicht aufgenommen werden. -- 79.209.106.67 00:36, 17. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:26, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]