Diskussion:Münzgasse (Tübingen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tabelle (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoll, die Tabelle nach Hausnummern zu sortieren, oder zumindest sortierbar zu machen? --NearEMPTiness (Diskussion) 09:10, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hier war ich völlig von meiner Quelle abhängig und bringe die Häuser in der Reihenfolge, in der dieser Stadtführer sie beschreibt. Wikipedia-Artikel zu Straßen werden ja meist von Leuten verfasst, die da wohnen und die Objekte dann auch durchfotografieren. Damit kann ich leider nicht dienen. Insofern: ein Stub, der hoffentlich verbessert wird.--Ktiv (Diskussion) 09:32, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Grünes Häkchensymbol für ja Danke, ich habe die Tabelle inzwischen nach Hausnummern sortiert. --NearEMPTiness (Diskussion) 13:25, 5. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Beschreibung der Gebäude (erl.)[Quelltext bearbeiten]

In diesem Dokument findet sich ab Seite 483 eine gute Beschreibung der einzelnen Gebäude, die gelegentlich bitte umformuliert in die Tabelle eingepflegt werden sollte. --NearEMPTiness (Diskussion) 16:04, 5. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Grünes Häkchensymbol für ja Vielen Dank für die Ergänzungen. --NearEMPTiness (Diskussion) 10:09, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Das ist ja erst bis Nr. 9 gediehen und wird noch fortgesetzt. Ich bin froh, dass du diese Online-Quelle entdeckt hast, das ist einfach die Literatur der Wahl für einen derartigen Artikel, und viel besser als mein Reiseführer. Übrigens fände ich es schön, wenn in der Tabelle aktuelle Fotos der Häuser zu sehen wären und historische Darstellungen im Text, dann auch gerne etwas größer, dass der Leser vergleichen kann.--Ktiv (Diskussion) 10:40, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Das ist ein guter Vorschlag. --NearEMPTiness (Diskussion) 10:43, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich hoffe, die nächsten Tage ein paar Bilder aufnehmen zu können. Vielleicht hilft aber auch schon dieses Bild rechts.
Ein Teil der Münzgasse
--Dktue (Diskussion) 12:41, 15. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Danke! Bin gespannt auf deine weiteren Fotos.--Ktiv (Diskussion) 19:12, 18. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich habe einige Bilder der Münzgasse gemacht. Ich habe allerdings nicht alle hochgeladen; sollte etwas fehlen, so schreibt es einfach hier, ich kann nachlegen. Viel Spaß beim Einbauen. :-) --Dktue (Diskussion) 18:49, 3. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]