Diskussion:Müsli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Müsli“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Geschichte?[Quelltext bearbeiten]

In der 68er-Bewegung gehörte das Müsli zum alternativen, ökologischen Lebensstil.
Die 68er-Bewegung war eine politische und hatte nichts mit Ökologie zu tun. Dieser Begriff rückte erst in den 1970er Jahren ins allgemeine Bewußtsein.

Ende der 1960er-Jahre schaffte das Müsli dank der Umweltbewegung seinen weltweiten Durchbruch.
Den Zusammenhang halte ich für TF. Was bedeutet z.B. "weltweit"? Haferflocken und Kornflakes gab´s schon vorher.
Beides löschen?
--Optimum (Diskussion) 13:11, 11. Jun. 2014 (CEST)

Setz doch einen {{Belege}}-Baustein über den Textabschnitt. Wenn nach ca. 14 Tagen nichts passiert ist, dann kannst du die Aussagen löschen, mir erscheinen diese auch zumindest fraglich. --Alpöhi (Diskussion) 19:40, 11. Jun. 2014 (CEST)

Wen interessiert welcher Liedermacher mit welchen Sandalen was über Müsli schreibt[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt hier eindeutig der gesundheitliche Aspekt. Warum ist Müsli gesund, was bewirkt es, welche Gefahren gibt es? Nährstoffe, Schadstoffe etc. Welche Unterschiede und Zusammensetzungen gibt es (heutzutage)? Was ist mit dem Bio- und Ökogedanken? (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:E611:9580:F053:F7C2:E7B1:F191 (Diskussion | Beiträge) 17:08, 25. Jul 2014 (CEST))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:40, 26. Nov. 2015 (CET)