Diskussion:Müttergenesungswerk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Insbesondere der Arbeiterwohlfahrt ist es gelungen, mit einem standardisierten Nachsorgeprogramm bereits unter Vorbereitung während der Kur den Müttern nach der stationären Maßnahme auf freiwilliger Basis Unterstützung im Alltag zu ermöglichen." Ich werde aus bereits "unter Vorbereitung während der Kur" nicht schlau. Kann das jemand präzisieren, umformulieren? --newt713 (Diskussion) 12:06, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Das BSHG gibt es nicht mehr wurde durch SGB II und XII abgelöst! --92.227.129.148 08:30, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Schirmherrin nach Bettina Wulff[Quelltext bearbeiten]

Hier noch nicht genannt. Gibt es andere Belege, dass Daniela Schadt Schirmherrin ist oder wird? --Liesbeth 18:36, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

offenbar (noch) nicht, die Stelle ist vakant--in dubio Zweifel? 18:50, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Laut Satzung §5 soll es die Ehefrau des Bundespräsidenten oder die Bundespräsidentin sein. Deswegen halte ich einen Eintrag über Daniela Schadt, der schon zu einem Editwar führte, für deutlich verfrüht. --Liesbeth 18:56, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Wobei die Formulierung "soll" eben nicht ausschließt, dass Daniela Schadt die Schirmherrschaft angetragen wird. Dazu wissen wir aber bisher nichts. Gert Lauken (Diskussion) 20:21, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich bin überast wieviel kritisches Material, so gar Beschimpfungen, geben Google als Suchergebnis fuer <Bettina Wulff> Name. Und, das ist noch nicht alles. Sie , oder jemmand, einschalten eine Speech-Program , diese lesen alle Beschimpfungen und Kritik via Internet dirreckt auf Koepfe auf. Kann sie sich vorstellen was das bedeutet ?! Die Leuten neben Internet denken ("hoeren") ueber Frau Wulff nur schlechtes. Das ist ein Rufmord gleich ! 194.78.58.10 17:11, 13. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

URV-Verdacht[Quelltext bearbeiten]

Weite Teile scheinen von dieser Seite entnommen zu sein. Das ist kein Wikipedia-Mirrow und als Quelle wird www.rehakliniken.de angegeben, ich setze daher erstmal einen Warnbaustein--in dubio Zweifel? 01:38, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

PS: ich sehe gerade, diese Änderungen wurden durch Benutzer:Müttergenesungswerk vorgenommen, allerdings gibt es nirgens eine Verifizierung oder ein WP:OTRS-Ticket, auf seiner Disk wurde er wohl aber auf potentielle Urheberrechtsverletzungen 2007 angesprochen und scheint nicht mehr aktiv zu sein, was tun ?!--in dubio Zweifel? 01:46, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
nun hab ich den URV-Baustein gesetzt und entsprechenden Inhalt entfernt, Gruß--in dubio Zweifel? 02:12, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Du solltest den Benutzer auf den URV-Verdacht mit dem entsprechenden Baustein informieren. Gruß --Liesbeth 09:56, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
done, Gruß--in dubio Zweifel? 14:36, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke! Gruß --Liesbeth 14:39, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]