Diskussion:Made in China

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

vgl. B.Z. und Berliner Zeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich beziehe mich hier auf den Abschnitt "B.Z.-Skandal"

Die Formulierung "Tageszeitung Berliner Zeitung" ist überaus unglücklich.

Es ist leider sehr naheliegend in "B.Z." eine legitime Abkürzung für die "Berliner Zeitung" zu sehen. Das ganze ist aber leider in etwa so, als würde man die Bild mit der FAZ in eine Schublade stecken! Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/B.Z. und http://www.bz-berlin.de/ bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Zeitung. und http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/ . Ich denke die Unterschiede in Niveau und Zielgruppe sind bei den jeweiligen Internetauftritten sofort ersichtlich.

Da ich aber nicht sicher weiß, auf wessen Konto dieser Skandal nun letztendlich geht, möchte ich da nichts ändern. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn man die beiden Zeitungen im Text klarer unterscheiden würde.

--Mb sidd 23:02, 27. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:42, 30. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]