Diskussion:Magnetsinn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist nicht mein Gebiet, ich wollte nur beiläufig, von der Verhaltensbiologie herkommend, Anstoß geben für eine ausführlichere Darstellung.--Gerbil 17:16, 5. Jan 2005 (CET)

Künstlicher Magnetsinn beim Menschen[Quelltext bearbeiten]

Sollen wir einbauen, dass Menschen nach Einpflanzung von magnetischen Implantaten diesen Sinn entwickeln können?[1]
Kurzzusammenfassung: Bei den Menschen mit einem in den Finger implantierten Seltene-Erde-Magneten entwickelt sich ein delokalisierter Magnetsinn. Sie fühlen also nach einiger Zeit Magnetfelder im ganzen Körper statt nur im Finger. Die Implantate sind allerdings unausgereift und die seltene Erde kann die Silikonhülle durchbrechen und den Finger vergiften. – Flying sheep 13:10, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ähem. Ohne eine "etwas" reputablere Quelle als die von dir angegebene wäre das sicher nicht sinnvoll. Grüße, Kein Einstein 14:10, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Vor etwas 20 Jahren wurde nachgewiesen, dass sich im menschlichen Gehirn Magnetit-Kristalle befinden. Wofür diese dienen, ist allerdings nicht geklärt.--Sinuhe20 (Diskussion) 22:28, 26. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Würmer können es schon[Quelltext bearbeiten]

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article142825102/Wissenschaftler-entdecken-inneren-Kompass-bei-Wurm.html http://elifesciences.org/content/early/2015/06/17/eLife.07493/article-data --91.34.205.218 17:36, 21. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Da würde ich lieber auf Sekundärliteratur warten. --Rainald62 (Diskussion) 21:40, 21. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Das ist bereits publiziert, siehe [2] .--Gerbil (Diskussion) 09:56, 23. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich schrieb Sekundärliteratur. WP stellt gesichertes Wissen dar. --Rainald62 (Diskussion) 18:43, 23. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]