Benutzer Diskussion:Sinuhe20

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Sinuhe20. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte dienstags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Go-home-2.svgUserIconTalk.svgUserIconContributions.svgZeichen 123 - Baustelle, StVO 1992.svgSymbol OK.svgCurly Brackets.svg
BenutzerDiskussionBeiträgeBaustelleAufgabenVorlagen


Vorlage:RLA[Quelltext bearbeiten]

  • Du hast kürzlich die Vorlage:RLA angelegt.
  • Benennungen für Vorlagen müssen halbwegs sprechend oder selbsterklärend oder erratbar sein.
  • Kürzel aus, zwei, drei, vier Buchstaben verwenden wir schon seit Jahren nicht mehr; bzw. nur bei den Flagicons und projektweit allgemein vertrauten Abkürzungen.
  • Diese Kürzelei kommt aus einer Zeit, als es mal wenige Hundert Vorlagen gegeben hatte; heute haben wir über 50.000, und niemand blickt mehr durch, wenn da massenhaft kryptische Abkürzungen herumschwirren, mit denen immer nur wenige Experten etwas anfangen können, aber in demselben Artikel lauter verschiedene Experten immer nur ihre eigene. Der Rest der Autoren ist angeschmiert. Ein Artikel, in dem ein Träger dieses Award vorkommt, wird nicht ausschließlich nur von Award-Experten bearbeitet, die alle im Schlaf diese Abkürzung auflösen könnten.
  • Wenn jemand nach einer Vorlage für diesen Award sucht, wird in das Suchfeld eingegeben: Vorlage:righ und dann müsste ein geeigneter Vorschlag angezeigt werden; passiert momentan nicht.
  • Bitte verschiebe auf Vorlage:RightLively oder sowas, ganz nach deinem Plaisir.
  • Um den Ersatz vorhandener Einbindungen werde ich mich kümmern.

VG --PerfektesChaos 10:11, 6. Sep. 2018 (CEST)

Ich hätte nichts gegen eine Verschiebung, es gibt aber auch viele andere Vorlagen mit Abkürzungen (RGA, HLS, DBI).--Sinuhe20 (Diskussion) 11:05, 6. Sep. 2018 (CEST)
  • Welchen Namen genau hättest du denn gern?
  • Diese hier ist noch keine zwei Tage alt, und ich griff ein, sobald ich sie sah und bevor sie allzuoft unter diesem Namen eingebunden wäre.
  • Dass es aus historischer Zeit noch welche mit drei Buchstaben gibt, weiß ich auch; aber die sind wesentlich älter. DBI ist von 2011, und ihre jüngeren Kollegen heißen: {{DeutBiogrEnz}} {{DictCanBio}} {{DictNatBiogr}} (die DNB für Briten) {{DictGreekRomanBio}} {{DanskBio}}
VG --PerfektesChaos 11:23, 6. Sep. 2018 (CEST)

Verwaiste Diskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

Benötigst du diese Benutzer Diskussion:Sinuhe20/Wikiprojekt UNESCO-Welterbe/Wikiprojekt UNESCO-Welterbe noch? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:33, 11. Sep. 2018 (CEST)

Nein, nicht wirklich, ist wohl noch ein Verschieberest.--Sinuhe20 (Diskussion) 08:35, 11. Sep. 2018 (CEST)
Wäre nett, wenn du sie löschen lässt damit sie nicht unnötig Linterfehler verursacht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:39, 11. Sep. 2018 (CEST)

HS-Eintrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sinuhe20, bitte kontrolliere in Zukunft bei Einträgen auf der Hauptseite, ob die betr. Person nicht bereits eingetragen war und entferne bitte nicht irgendeinen, sondern jeweils den am längsten auf der HS stehenden Alteintrag. Außerdem soll die eingetragene Person in der Versionsgeschichte genannt werden --- damit man weiß, ob sie schon auf der HS war .... ;-). Die Einträge auf der HS mögen etwas kompliziert sein, aber gleich drei Fehler bei einem Eintrag sind schon etwas ungewöhnlich .... Schönen Gruß, Qaswa (Diskussion) 13:48, 14. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Qaswa, wenn ich mich nicht irre, war der von mir entfernte Eintrag derjenige der dort am längsten stand. Beide Personen hatten außerdem dasselbe Todesdatum und Kretschmar erschien mir bedeutender, auch wenn er schon mal auf der Hauptseite stand (aber wieder entfernt wurde).--Sinuhe20 (Diskussion) 15:39, 14. Sep. 2018 (CEST)
Doch, du hast dich geirrt: Es gab einen älteren Eintrag. Und es zählt nicht dasselbe Todesdatum, sondern nur die genaue Zeit, die jemand schon auf der HS stand (= mindestens 24 Std.) --- und Kretzschmar stand mehr als 46 Std. auf der HS !!!
Und auch wenn du das alles sehr pingelig finden magst --- aber dies Vorgehen ist die einzige Form, durch die seit ca. 2 Jahren die Einträge von Gestorbenen auf der HS einigermaßen gerecht vor sich gehen --- egal, ob jemand sehr prominent war oder nicht: Es zählt nur, dass ein einigermaßen aussagefähiger Artikel zu dem Gestorbenen existiert. --- Schönes WE, Qaswa (Diskussion) 11:11, 15. Sep. 2018 (CEST)
Ok, Rachid Taha wurde ein paar Minuten früher eingetragen, aber das Todesdatum war auch drei Tage später. Ich frage mich, warum Tage später ein eher unbekannter Soziologe eingetragen wird, Friedrich Hofmann (Mediziner)s Tod war sogar schon fast zwei Wochen her. Die Einträge sollten einen Kompromiss zwischen Todeszeitpunkt und Bekanntheit der Persönlichkeit sein und wenn man einen bedeutenden Handballer nach 24 Stunden austrägt, sollte es dafür auch einen guten Grund geben (späterer Tod, größere Bekanntheit). Das FIFO-Prinzip ist Quatsch, weil dann selbst eine sehr bedeutende Person wieder schnell von der Seite verschwinden würde.--Sinuhe20 (Diskussion) 13:10, 15. Sep. 2018 (CEST)
Dein "bedeutender Handballer" wurde aber nicht mal nach 24, sondern erst nach fast 48 Std. ausgetragen --- und es gibt auf dieser Welt nicht nur bedeutende Handballer. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die WP sehr viele verschiedene Interessen bedienen muss, und dass das ohne Kompromisse nun mal nicht geht ?! Auf jeden Fall gelten die Regeln in der WP für alle und sind (in diesem Fall nach langer Disk) nicht gemacht worden, um sie nach Lust und Laune zu ignorieren. Gruß und EoD, Qaswa (Diskussion) 13:03, 16. Sep. 2018 (CEST)