Benutzer Diskussion:Sinuhe20

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Sinuhe20. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte dienstags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Go-home.svg UserIconTalk.svg UserIconContributions.svg Zeichen 123 - Baustelle, StVO 1992.svg Symbol OK.svg Curly Brackets.svg
Benutzer Diskussion Beiträge Baustelle Aufgaben Vorlagen


Alles Gute im Jahr 2016![Quelltext bearbeiten]

1. Preis von Wiki Loves Earth in Österreich 2015. Im Mai 2016 findet WLE zum dritten Mal statt.

Prosit 2016! Vielen Dank, dass du dich im Vorjahr an der Vorjury von WLM in Österreich beteiligt hast. Die Ergebnisse sprechen dafür, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Zwei der Bilder wurden auf die Liste der internationalen Preisträger gesetzt: Plätze 7 und 14. Im Jahr 2016 wird WLM in Österreich weniger auf Quantität als auf Qualität ausgerichtet sein. Da es kaum noch größere Lücken bei der Bebilderung denkmalgeschützter Bauwerke in Österreich gibt, wird es um Verbesserungen im Projekt Denkmallisten, um Sonderpreise für Fotos vernachlässigter Gebiete des Denkmalschutzes und zum Tag des Denkmals in Österreich sowie um die Artikel zu den Bildern gehen. Eine weitere gute Zusammenarbeit wünscht sich das Organisationsteam! Alles Gute und ein erfolgreiches Jahr 2016! --Regiomontanus (Diskussion) 23:22, 1. Jan. 2016 (CET)

Tobias Rank[Quelltext bearbeiten]

- wie macht man diese Verlinkungen? VG Lufejocy

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Qus (Stadt) im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Qus (Stadt) wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 13:02, 19. Aug. 2017 (CEST)

Pseudoanglizismus[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Hast Du da vor, alle englischen EuT-Begriffe zu übernehmen? Hier ist doch lediglich die englische Bezeichnung Roast beef in Roastbeef zusammengefasst wurden. Aber Beef als Bezeichnung für Rind ist schon seit dem 19.Jahrhundert in Norddeutschland nachvollziehbar. Kann es sein, daß Du da den innerdeutschen Konflikt der Übernahme von Begriffen aus anderen Sprachräumen verbindest? Ich würde eher bei Begriffen wie Milchshake einen Pseudoanglizismus vermuten. Aber am Ende sollte die Zuordnung bei Zweifelsfällen immer durch ein sprachwissenschaftliches Werk nachvollziehbar sein. Denn "Pseudo" bedeutet für mich, daß ein Begriff im Usprungsland nicht vorhanden ist, wie zB. die Boulette.Oliver S.Y. (Diskussion) 12:01, 26. Aug. 2017 (CEST)

PS - für Kategorien gelten auch die WP:NK. Wenn der Artikel Scheinanglizismus heißt, soll auch die Kategorie:Scheinanglizismus genannt werden.Oliver S.Y. (Diskussion) 12:05, 26. Aug. 2017 (CEST)
Ich bin nach dieser Liste gegangen. Roastbeef hat in en.wikipedia die Entsprechung Short loin. Das englische en:Roast beef ist bei uns hingegen ein Rostbraten.--Sinuhe20 (Diskussion) 23:22, 27. Aug. 2017 (CEST)

Einladung zum WLM-Wikidata-Editathon[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sinuhe20,

wie ich sehe bist Du aktiv im Bereich Kulturdenkmäler. Daher würde ich dich gerne zu einem Wikidata-Editathon zum Thema im Oktober oder November (genaues Datum wird noch bekannt gegeben) einladen. Die Planung ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber falls du interessiert bis, kannst du dich gerne schon mal unverbindlich auf der Projektseite eintragen.

Viele Grüße

--MB-one (Diskussion) 16:11, 9. Sep. 2017 (CEST)

PS. Weitersagen ist ausdrücklich erlaubt ;-)

Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

WikiCon 2017-WikiEule in Leipzig (11b) (cropped).jpg Dieser Benutzer wurde für die ProjektEule 2017 nominiert.

Lieber Benutzer:Sinuhe20,

du wurdest für die WikiEule 2017 in der Kategorie:ProjektEule nominiert. Wir möchten dir sehr herzlich zu deiner Nominierung gratulieren und haben dir ein EulenBabel für deine Babelleiste mitgebracht. Gleichzeitig möchten wir dir für deine Arbeit in der Wikipedia sehr herzlich danken. Beste Grüße, Deine --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 21:03, 14. Sep. 2017 (CEST)

Hohlraum in der Cheops-Pyramide[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sinuhe20,

ich habe in der Aufrisszeichnung der Cheops-Pyramide den neulich entdeckten großen Hohlraum eingezeichnet. Könntest Du bitte mal einen Blick darauf werefen, ob das aus Deiner Sicht so ok scheint? Danke --Furfur Diskussion 21:36, 3. Nov. 2017 (CET)