Benutzer Diskussion:Sinuhe20

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Sinuhe20.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte dienstags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Go-home-2.svgUserIconTalk.svgUserIconContributions.svgZeichen 123 - Baustelle, StVO 1992.svgSymbol OK.svgCurly Brackets.svg
BenutzerDiskussionBeiträgeBaustelleAufgabenVorlagen


Choron vs. Horon[Quelltext bearbeiten]

Hi. Hier ist ein Neuentwurf für diese Gottheit. Das Problem mit beiden Artikeln habe ich hier angesprochen. LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 12:21, 18. Apr. 2019 (CEST)

Änderungen im Artikel zu Memphis[Quelltext bearbeiten]

Lieber Sinuhe20, ich würde gern deinem Wunsch nach Quellenangaben nachkommen, jedoch gestaltet sich das schwer wenn es darum geht, die Fehlerhaftigkeit einer Übersetzung nachzuweisen. Wenn du Interesse hast kann ich dir gern die relevanten Passagen in einer Grammatik deiner Wahl raussuchen, anhand derer sich demonstrieren lässt, dass die im Artikel aufgeführten Übersetzungen irreführend (Görg) oder sogar ungrammatisch (Höber-Kamel, in diesem Fall nicht nur um Ägyptischen, sondern auch im Deutschen). Umgekehrt halte ich die beiden Quellen, auf die sich der Artikel hier stützt, für problematisch. Höber-Kamel ist Germanistin, und Görg hat zwar ägyptologisch publiziert, unter den 441 Einträgen in der Online Egyptological Bibliography findet sich aber keiner, der auf sprachwissenschaftliche Kompetenz fürs Altägyptische schließen lässt (dass er sich aus theologischer Perspektive mit Toponymen und Fremdwörtern im Ägyptischen beschäftigte brachte offenbar nicht mit sich, dass er einen Satz korrekt übersetzen konnte). Nota bene verstößt der Artikel in der vorliegenden Form auch gegen die im Portal Ägyptologie aufgeführten Konventionen. Vielleicht kann zur Klärung des Problem einer der Portalmitarbeiter herangezogen werden, der über ägyptologische Sprachkompetenz verfügt? Tobias Paul (Diskussion) 00:12, 4. Dez. 2019 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2020-01-04T10:33:42+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sinuhe20, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 11:33, 4. Jan. 2020 (CET)