Diskussion:Malalai Joya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Nach dem Rückzug der sowjetischen Armee kehrte Joya 1988, während der Herrschaft der Taliban, nach Afghanistan zurück. Während dieser Zeit gründete sie ein Waisenhaus sowie ein Krankenhaus."

Du solltest die Jahreszahl nochmal abchecken. M.J. war in 1988 erst 9 Jahre alt. doch reichlich jung. Die Taliban waren da auch noch nicht an der Macht (die Sowjets haben erst 1989[oder 90?]abgezogen).

Toll aber, dass es schon einen Artikel von dieser außergew. Frau gibt. Danke -- (nicht signierter Beitrag von Chaimkisl (Diskussion | Beiträge) 19:56, 9. Mär. 2008 (CEST))

Hilft dieses Interview vielleicht weiter: http://www.johannhari.com/archive/article.php?id=1547 Es stehen auch nicht direkt Jahreszahlen drin, aber anhand dessen würde ich sagen sollte 1988 zu 1995 geändert werden, und im Satz davor müsste das "erst 19 Jahre alt" weg, da sie mit dem Unterrichten laut Interview in ihren "early teens" anfing. Ammaletu 22:04, 30. Jul. 2009 (CEST)


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:55, 26. Dez. 2015 (CET)