Diskussion:Malzūza

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tempus-Revert[Quelltext bearbeiten]

@Lutheraner: Bitte entschuldige den Revert, aber "ließen sich nieder" könnte dazu führen anzunehmen, dass sie dort noch heute niedergelassen sind. Die Malzūza aber gibt es heute nicht mehr, die gab es nur im Mittelalter, und natürlich haben sie sich in Andalusien vor ihrer Vernichtung niedergelassen. Daher erscheint mir die Vorvergangenheit "hatten sich niedergelassen" hier als die notwendige bzw. richtige Zeitform. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Nichts für ungut! LG --Roxanna (Diskussion) 15:46, 28. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

@Roxanna: Die von dir geschilderte Gefahr sehe ich nicht, wird doch im Artikel geschildert, dass es sie nicht mehr gibt. Aber ich will hier keine grundsätzliche Diskussion vom Zaun brechen, meinetwegen eben auch Plusquamperfekt, wenn es dir wichtig erscheint. Viele Grüße aus Ifrīqiya, wo ich mich gerade befinde. --Lutheraner (Diskussion) 15:56, 28. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]