Diskussion:Marc Ravalomanana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auschreitungen und Demonstrationen gegen Ravalomanana[Quelltext bearbeiten]

Demonstration wegen Bereicherung des Präsidenten in Hauptstadt mit mehreren Toten. Dies sollte im Artikel eingebaut werden. 85.8.124.28 00:44, 29. Jan. 2009 (CET)

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ist nicht Neutral genug. Es werden gezielt gewisse Fakten vorenthalten und andere dramatisiert.

  • Andry Rajoelina hat eine kleine Randgruppe des Madagassischen Volkes aufgehetzt und die wütende, plündernde Menge gegen den Palast des Präsidenten stürmen lassen. General Dolin hatte zuvor außerdem ausdrücklich vor den Konsequenzen gewarnt [1]. Das war keine Friedliche Demonstration.
  • Marc Ravalomanana behauptete, den Schießbefehl nicht gegeben zu haben. Andere Demonstrationen folgten, diesmal wurde aber nur in die Luft geschossen. Da kann von "harter Hand" ja wohl keine Rede sein.
  • Die Zahl der Teilnehmer an den Demonstrationen variieren bei jeder Versammlung und sind sowieso reine Schätzung. Fast jede Nachrichtenquelle nennt andere Zahlen.
  • Rajoelinas Anhänger haben sich bereits vorher als unberechenbar und gewalttätig gezeigt. Etliche Supermärkte, Shopping Zentren, Boutiquen und Geschäfte wurden geplündert, verwüstet und abgebrannt. Das ging wochenlang so. Trauriges Resultat eines einzigen Tages als Beispiel hier.
  • Rajoelina versucht mit allen Mitteln die Regierung zu putschen, sieht sich bereits zu 100% als Präsident, obwohl er das nach eigenen Angaben hin nie sein wollte. Gestern kam im Fernsehen, wie er bei seinen täglichen Versammlungen ein Foto (gemacht mit Photoshop?) von sich zeigen ließ, im Gewand des Präsidenten mit Ausschmückungen etc.

"In einer Fernsehansprache am Abend des 7. Februar 2009 teilte der Präsident mit, dass er weiter mit harter Hand gegen Versuche vorgehen werde, ihn zu entmachten."

Ach ja? Quelle bitte. Ich konnte nur das hier finden: "Le président Marc Ravalomanana appelle au calme et au rétablissement de l’ordre" [2] (Der Präsident Marc Ravalomanana bittet um Frieden und Wiederherstellung der Ordnung.)

Und jetzt mal noch meinen Senf dazu: "Rajoelina ließ zur Volkstrauer aufrufen." lol, ja, dieser Heuchler, er hat die Leute in den Tod gehetzt und führt die Leichen dann noch öffentlich auf dem Versammlungsplatz vor, um seine Propaganda mit Hass zu verstärken. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung...

--WITTus 11:12, 22. Feb. 2009 (CET)

Ich habe versucht, ein paar farbige Umschreibungen wie "mit brutaler Gewalt" etc. zu entschärfen, trotzdem habe ich den Baustein noch reingeklotzt. Außerdem muss man aufpassen, dass das hier nicht zu einem madagassischen News-Blog wird, es ist der Artikel zu Ravalomanana. -- MonsieurRoi 13:19, 30. Mär. 2009 (CEST)


Der Beitrag ist nach wie vor nicht objektiv, wohl eher Propaganda in eine bestimmte Richtung... ----212.150.184.108 09:24, 2. Apr. 2009 (CEST)--212.150.184.108 09:24, 2. Apr. 2009 (CEST)

Desinformation[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia ist hier leider nur fuer subjektive Ziele ausgenutzt! Das ist Schande! Wikipedia hat als Aufgabe, eine objektive Informationsquelle zu sein, nicht politische Ziele von bestimmten Gurppen zu folgen und die Benutzer von Wikipedia zu desinformieren! Ich finde dieser Artikel Schande! --Vazah 00:09, 16. Apr. 2009 (CEST)

Es steht dir frei, hier entweder konkreter zu werden oder gleich selbst den Artikel zu verbessern. -- MonsieurRoi 00:10, 16. Apr. 2009 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:46, 27. Nov. 2015 (CET)